Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Metzgerei Seltenreich – bald auch in Wiesloch?

22. Januar 2017 | Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

(lk) Bei meinem Besuch in der Metzgerei Seltenreich, in der Hauptstraße Schatthausens, sprach ich mit Herrn Werner Seltenreich der, gemeinsam mit seinem Sohn Tim Seltenreich, die Traditionsmetzgerei betreibt. Seit sie 1952 gegründet wurde, hat sich, zumindest bei der Produktion, kaum etwas verändert – im ausschließlich positiven Sinne: noch immer werden die Tiere nur von den ortsansässigen Bauernhöfen bezogen, mit maximal einem Entfernungskilometer zur Metzgerei. Dies ermöglicht nicht nur die ständige Kontrolle der Lebensbedingungen der Tiere, sondern lässt den Konsumenten auch mit gutem Gewissen das qualitativ hochwertige Fleisch genießen. Das Besondere daran ist zusätzlich, dass somit auch die „hiesigen“ Landwirte unterstützt werden, was schön ist, denn in Schatthausen kennt man sich meist sogar persönlich.  3d10172e7f8ef23ed273fac5814a6394_1930_1In der Vergangenheit gab es auch das allseits beleibte „Metzgerfest“: ein Wochenende organisiert vom ganzen Team, an dem sich die Besucher rund um das Geschäft herum vergnügen konnten. Livebands, eine Hüpfburg für die Kleinen, eine Bar, die beliebte Tour mit dem Traktoranhänger über die Schatthäuser Bauernhöfe und Vieles mehr– für Jeden war etwas dabei. Was Seltenreichs außerdem so erfolgreich macht, ist die freundliche Atmosphäre im Verkaufsraum, wo die netten Mitarbeiterinnen immer zum Scherzen aufgelegt sind. Die ausgelassene Stimmung ist nicht nur für viele Schatthäuser ein Grund immer wieder zu kommen.
Das Fachgeschäft hat sich, im Gegensatz zum herkömmlichen Produktionsprozess, über die Jahre sehr wohl verändert und wurde immer wieder renoviert und modernisiert.
Aus diesen und vielen weitern Gründen nehmen die begeisterten Kunden auch längere Fahrzeiten auf sich. Deshalb stelle ich Herrn Werner Seltenreich die Frage, die alle brennend interessiert: „Kommt eine Filiale der Metzgerei Seltenreich auch bald nach Wiesloch?“ – „Eher nicht“ bekomme ich als ernüchternde Antwort zu hören. Aber als Trostpflaster für jene, die die Schatthäuser Würstchen lieben, aber nicht so weit fahren möchten: die Seltenreichprodukte werden auch im Rewe in Wiesloch verkauft und zudem wird auch komplettes Catering angeboten! Weiter so liebe Seltenreichs!

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive