Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Meister Lampe unterwegs in Walldorf

29. März 2015 | > Walldorf, Das Neueste, Gewerbeverein Walldorf

Eine ganz besondere Hasenbande hat sich in Walldorf ausgebreitet.
Sind Hasen eigentlich immer schnell unterwegs und suchen das Weite, so sind die bunten Exemplare, die derzeit gesichtet werden, gar nicht menschenscheu, sondern haben es sich an manchem Laternenpfahl gemütlich gemacht.
Hinter den vor-österlichen Boten steckt die Abteilung Werbegemeinschaft des Gewerbevereins Walldorf, die damit – vor allem zur Freude der Kinder – an die erfolgreiche Aktion des letzten Jahres anknüpft.
Kinder haben auch ganz wesentlich dazu beigetragen, dass sich in den Schaufenstern vieler Walldorfer Geschäfte, die Mitglieder des Gewerbevereins sind, kleine Hasen tummeln. Diese wurden von Schülerinnen und Schülern der Waldschule, der Schillerschule und der Sambuga-Schule gemeinsam mit ihren Lehrkräften bunt bemalt.

Als Dankeschön halten die knapp dreißig Geschäfte für die beteiligten Kinder kleine Überraschungen parat. Wer sich diese nicht entgehen lassen möchte, muss allerdings noch etwas detektivischen Spürsinn beweisen und „seinen“ Hasen in einem der Schaufenster aufspüren. Dort gibt es dann die Belohnung. Damit die Suche etwas erleichtert wird, haben die Geschäfte jeweils ein großes buntes Osterei mit Hase und dem Hinweis „Aktion“ im Schaufenster aufgestellt. Zwischen dem 2. und dem 11. April können die Osterüberraschungen abgeholt werden.

Hasen_WalldorfWillkommen in Walldorf, meine Name ist Hase!
(Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive