Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Luxemburg Open

13. April 2017 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V.

Silber und Bronze für KG Rhein-Neckar Karate Team in Luxemburg

Am 08.04.2017 fand die diesjährige Luxemburg Open in Differdange statt. Zum dritten Mal war ein Team der Kampfgemeinschaft Rhein-Neckar hier vertreten.

Vor den großen Veranstaltungen in Deutschland, ist das Turnier ein wichtiger Gradmesser für den Leistungsstand der Karateka aus der Region.

Denn bereits Ende des Monats findet für die Jugendlichen die RPF Open statt und im Mai folgt das U21 Randori des Bundestrainers, zur Kaderfrühsichtung und der Ermittlung der Teilnehmer für Europa- und Weltmeisterschaften.

Die Debütanten Antonia Kieser, Abdullah Özdemir und Daniils Kononenko schieden, wie Jana Friedrichs, in der Vorrunde aus. Tim Luka gewann, nach einem Freilos die zweite Runde, musste aber dann verletzungsbedingt aufgeben.

Laura Schwab erreichte das Poolfinale, konnte sich aber nicht durchsetzen erreichte den 3. Platz. Der zweite große Erfolg nach dem Milon Cup im Januar.

Muhammed Özdemir kämpfte die Vorrunde überlegen ohne Punktverlust. Im Finale unterlag er jedoch denkbar unglücklich bei Gleichstand und wurde, nach seinem Sieg 2015, in diesem Jahr Zweiter.

„Wir haben gute Leistungen gesehen.“, kommentiert Trainer Volker Harren, der zum ersten Mal nicht als Coach dabei war. „Die Gründe für das Ausscheiden sind bekannt. Manchmal sind es Kleinigkeiten, in den meisten Fällen liegt es jedoch an der Vorbereitung, nur noch in seltenen Fällen an den Fähigkeiten.“, so Harren.

 

Quelle Text/Foto: Karate Centrum Rhein-Neckar e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive