Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

LKW schiebt Pkw über rote Ampel in Einmündungsbereich

23. Februar 2018 | #Polizei, > Wiesloch, Das Neueste, Orte

Wiesloch: Verkehrsunfall: LKW schiebt Pkw über rote Ampel in Einmündungsbereich – eine Person verletzt – 10.000 Euro Sachschaden

2018-02-22T15:47:27

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich “L594/ L723” kam es am Mittwochabend zwischen Wiesloch und Frauenweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 53-Jähriger war gegen 20:45 Uhr mit seinem LKW auf der L594 in Fahrtrichtung Frauenweiler unterwegs. Im Bereich der Abfahrt zur L723 hatte er sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Die Ampel in diese Richtung zeigte grün.

Erst kurz vor dem Abbiegevorgang bemerkte der LKW-Fahrer, dass er eigentlich doch geradeaus weiterfahren muss und zog plötzlich wieder auf den rechten Fahrstreifen.

Hierbei übersah er eine 22-Jährige, die mit ihrem Smart an der, für diese Fahrtrichtung noch roten Ampel, wartete. Durch den Aufprall wurde ihr Pkw noch einige Meter weit über die Ampelanlage hinaus geschoben.

Die junge Fahrerin trug im Zuge dessen Verletzungen davon und musste in eine Heidelberger Klinik verbracht werden.

Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive