Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

LiteraTor ist passé

3. Dezember 2013 | > LiteraturTage 2013, > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Abbau des LiteraTores am 02.12.    Literaturtage 2013

SAM_1484 (2)Bücher können abgeholt werden

Das LiteraTor, eines der Symbole der 30. LiteraturTage in Wiesloch war schon lange Teil des Stadtbildes. Gestern wurde es komplett wieder demontiert. Die Demontage nach Ende der Literaturtage war von Anfang an  vorgesehen. Wer möchte, kann die Bücher kostenlos erhalten und/oder eine Spende für die Philippinen Hilfe der Familie Beth- Schröder abgeben.

Als Symbol und präsenter „Werbebanner“ für die 30. Baden-Württembergischen Literaturtage hatten die Organisatoren mit Hilfe vieler fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Bevölkerung und der fachmännischen Betreuung durch das bewährte Bauhofteam, bereits im Juli das LiteraTor am Eingang von Wieslochs Unterer Hauptstraße aufgestellt. In Anlehnung an das StadtTor, das damals zur 1200 Jahr Feier in 2001 entstanden war, hatte die Lenkungsgruppe des Literatur-Festivals die Idee, so etwas aus Büchern zu gestalten.

Durch die Bücherspenden aus den vergangenen Lions-Club BücSAM_1483herflohmärkten und der Kreativität der Gruppe „Kunst und Literatur“ konnte mit Hilfe der Firma Draht Mayr aus Dielheim ein Büchertor aus Gabionen entstehen, das gestern, Montag, 02. Dezember, ab 8 Uhr, wieder abgebaut wurde. So wird auch dieSAM_1486 (2)ses prominente  Kapitel Literaturtage „zugemacht“. Doch das Tor wurde nicht „nur“ abgebaut, sondern die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, noch gut erhaltene Bücher kostenlos abzuholen. Parallel ist eine Spendenbox aufgestellt sein, deren Inhalt der privaten Philippinen- Hilfe von Beth Schröter zu Gute kommt.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive