Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Liebe, Lust und Magenweh am 21.06. in Rauenberg

14. Juni 2018 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik, Rauenberg

„Die Liebe ist ein wilder Vogel, den kein Mensch jemals zähmen kann“, singt die Zigeunerin Carmen in „Habanera“ und bringt damit ihre Gleichgültigkeit gegenüber den Liebesbeteuerungen ihrer Verehrer zum Ausdruck. Mit dieser Arie beleuchtet die Opernkabarettistin Katharina Herb unter dem Titel „Liebe, Lust und Magenweh“ alle Facetten der Liebe: Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht, Schmerz und Trennung. Der Dielheimer Autor Anton Ottmann liest zusammen mit seiner Frau Ursula passend zu ihren Gesangsbeiträgen Texte und Geschichten aus eigener Feder.

Dazu eingeladen wird zum „Treff in Schauflers Eck“ in Rauenberg, Wieslocher Straße 16, am Donnerstag, den 21. Juni, 19.30 Uhr. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im lauschigen Innenhof statt. Im Eintrittspreis enthalten sind Snacks vom Buffet und Secco und ausgesuchte Weine vom Weingut Ihle.

Katharina Herb ist in Dielheim aufgewachsen und wohnt in Nußloch und machte sich einen Namen als einzige Opernkabarettistin Deutschlands. Sie ist ausgebildete Sopranistin, hat aber ein Stimmrepertoire, das sowohl in der Tiefe wie in der Höhe weit darüber hinausgeht. Wer sie schon einmal erlebt hat, wird von ihrer gesanglichen Ausdruckskraft und menschlichen Ausstrahlung begeistert sein.

Anton Ottmann wurde über die Region hinaus bekannt durch seine Erzählbände mit Kurzgeschichten zu „Weihnachten“ und zu „Baden und dem Elsass“. Darüber hinaus hat er sich in „Die Pariserin“, seinem Roman „Trauerjahr“ und weiteren Geschichten ausführlich mit dem Thema Liebe beschäftigt.

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, Karten für 17 € gibt es an der Abendkasse.
Um Anmeldung wird gebeten unter [email protected].

Text: Mundwerk-Sprachzentrum

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive