Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lesung mit Verkostung – „Chocolat“ am 20.10. in der Stadtbücherei Walldorf

18. Oktober 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, Stadtbücherei Walldorf

Die Stadtbücherei Walldorf lädt am 20. Oktober, 20 Uhr, zu einem kulinarisch-literarischen Vergnügen ein. Es liest Katharina Giesbertz aus dem Roman von Joanne Harris „Chocolat“ mit Verkostung von der Confiserie Endle.

Für das kleine, verschlafene Städtchen Lansquenet-sous-Tannes und seinen Pfarrer Curé Reynaud scheint die Welt in geregelten Bahnen zu verlaufen. Seine Gemeinde gibt sich folgsam, bis plötzlich eine junge, fremde Frau mit ihrer kleinen Tochter dort auftaucht. Sie eröffnet eine Chocolaterie, genau gegenüber der Kirche … ausgerechnet in der Fastenzeit!
Curé Reynaud ist entsetzt und sagt der „Verführerin“, die seine „Schäfchen“ vom Pfad der Tugend abzubringen droht, den Kampf an. Wie diese Zerreißprobe zwischen Fastenordnung und süßen Schokoladenträumen wohl ausgehen wird?

Die Schauspielerin Katharina Giesbertz, die unter anderem Engagements in Düsseldorf, Hannover und am Badischen Staatstheater hatte und seit mehr als 15 Jahren freiberuflich arbeitet, liest Textpassagen aus dem Weltbestseller, der mit Juliette Binoche sehr erfolgreich verfilmt wurde.
Die Confiserie Endle, eine weit über Karlsruhe hinaus bekannte Konditorei, verspricht Torten- und Pralinencreationen, die höchsten Genuss für Gaumen und Auge versprechen.

Lassen Sie sich verführen!   

  chocolat-p1180968                                                                                                                                  

Kostenbeitrag: 12 €, Vorverkauf in der Stadtbücherei und in der Buchhandlung Dörner

Text: Stadtbücherei Walldorf
Filmplakat „Chocolat“

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive