Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lesung mit Ralph LLewellyn

18. Mai 2017 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Buchhandlung Dörner, Das Neueste

Am Dienstag, den 23. Mai  veranstaltet  Bücher Dörner, Hauptstr. 84 um 19.30 eine Lesung mit Ralph LLewellyn.

Der Autor präsentiert sein neues Buch ‘Die Sanduhr des Lebens’.  Dabei handelt es sich um den ersten Band des Synthia-Zyklus.


Der Synthia-Zyklus für Jugendliche und Junggebliebenen Erwachsene

In diesem Fantasy-Zyklus geht es um die Dinge des Lebens, die so unendlich wichtig sind und von denen man nichts Hören oder Lesen möchte – Werte.

Gerade junge Menschen suchen Orientierung in Leitsätzen die ihnen nachhaltig Halt und Stärke geben können. Doch ist das schwer in einer von medialer Gewalt durchdrungenen Gesellschaft, die bewusst Scheinwerte zu manifestieren versucht, die für die eigenen Ziele (Konsum, Ablenkung usw.) dienlich sind.

Gerade in solchen Zeiten ist es besonders für Jugendliche wichtig, wieder zu den Werten zu finden, die uns zu dem machen was wir sind; Menschen.

Begleitet Synthia durch Ihre Abenteuer, die sie nur durch Sinnhaftigkeit, Selbstverwirklichung, Freundschaft, Nachhaltigkeit, Reife und vieles mehr bestehen kann. Werdet ein Teil der Geschichte und wachst mit Ihr und ihren Freunden.

 

Werte
Abgegriffen und veraltet erscheinen vielen jungen Menschen diese Begrifflichkeiten. Werte scheinen keine Bedeutung mehr zu haben in einer sich schnell verändernden Welt. Schnelllebigkeit und Beliebigkeit haben dort Einzug gefunden, wo sie hätten niemals sein dürfen.
Doch wenn man genauer hinschaut wird man erkennen, dass es genau die Dinge sind, wonach der Mensch sehnsuchtsvoll strebt.
Wer sucht nicht die Eingebundenheit in Freundschaft?
Wer wünscht sich nicht Loyalität und Nachhaltigkeit?
Wer möchte nicht nach Selbstverwirklichung verbunden mit Sinnhaftigkeit streben? 

Wie alle befinden uns auf einer Reise, auf der wir treue Wegbegleiter benötigen. Es ist eine Reise zum Glück, an deren Wegesrand viele Gefahren lauern. Um diese Reise zu bestehen benötigen wir klare Ziele, Freunde, Standhaftigkeit und manchmal auch Glück. Dies bedeutet aber nicht, dass sich alles nur um einen selbst dreht, sondern es mehr bedarf.
Nur wer auch bereit ist das zu geben, was er für sich selbst Fordert, kann auch lange Sicht erfolgreich sein.

 

Band 1: Synthia – die Sanduhr des Lebens

Werte: Selbstverwirklichung, Selbsterkenntnis, Freundschaft

Als der schwerkranke Steve seine Tochter Synthia zu sich an sein Krankenbett ruft und sie zu einem geheimen Zeichen im Keller ihres Hauses schickt, beginnt für diese eine abenteuerliche Odyssee in eine ihr vollkommen fremde Welt. Sie muss bald erfahren, dass sie von einem gefährlichen Widersacher ihres Vaters verfolgt wird. Mit der Hilfe ihrer neu gewonnenen Freunde Mark und Torfmuff, muss sie Abenteuer und Prüfungen bestehen, um ihren Vater vor dem sicheren Tod zu bewahren.


 

Der Eintritt ist frei. Um Reservierung  wird gebeten.

 

Quelle: Bücher Dörner GmbH

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive