Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rauenberger Leistungsschau 2016 in der Mannaberghalle

18. März 2016 | Allgemeines, Auto Wagner - Wiesloch, Autohaus Ranaldi, Gewerbe, Rauenberg

8. Rauenberger Leistungsschau 2016 am 19.3. und 20.3.

Rauenberg (rp) Am nächsten Wochenende findet in der Mannaberghalle die 8. Leistungschau bzw. Frühlingsfest statt.

20160310_161710

Handwerk, Handel und Dienstleiter laden Sie ein zum bummeln, sehen und staunen. Über 50 Aussteller präsentieren, in der Mannaberghalle und dem Außengelände, die vielfalt der Gewerblichen Angebote in und um Rauenberg.

Das Bertha Benz Auto kommt nach Rauenberg

Zu den Attraktionen der Veranstaltung gehört auch das “Berta Benz Auto”, es wird freundlicherweise von den Freunden historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V. ausgestellt.

Vor 128 Jahren, 1888, fuhr Bertha Benz mit ihren beiden Söhnen und dem dreirädrigen Benz Patent-Motorwagen Nummer 3 zwar an Rauenberg vorbei, lies es sozusagen links liegen. Jetzt findet es doch noch seinen Weg nach Rauenberg.

20160318_165924

Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 Baujahr 1886 (links) und BMW Isetta (rechts) Baujahr 1951

Wer sich mehr für moderne Autos interessiert, kann sich die neuesten Modelle beispielsweise beim Messestand von Ford Wagner oder dem Autohaus Ranaldi, sowie weiteren Ausstellern, anschauen und vor Ort informieren.

Werbung:

Webpakete-Unternehmen-Wiwa-790x175-RP

 

Spiel und Spass, lecker Essen und natürlich: Rauenberger Wein

Bei der traditionellen Tombola werden attraktive Preise verlost, dazu zählen ein Fahrrad, ein Fernseher, eine Smartwatch und weitere Preise die von den Mitgliedern des Gewerbevereins gesponsort wurden. Der Erlös der Tombola kommt einem guten Zweck zu gute, den 3 Schulen in Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg.

Das Team der KJG Rauenberg sorgt bei der Gewerbeschau für die Bespaßung der Kinder und Jugendlichen.

Für das Leibliche Wohl ist auch aussreichend gesorgt. Die beiden Rauenberger Weingüter Ihle und Fellini sind vertreten ebenso für Speisen beispielweise die Metzgeri Greulich. Die Bäckerei Leyer aus Malschenberg läft zu Kaffee und Kuchen.

Veranstalter der Gewerbeschau ist der Gewerbeverein Rauenberg.

Das könnte Sie auch interessieren…

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Eine Gasheizung als Übergangslösung im Astorhaus

  Die bestehende Anlage im Astorhaus muss ersetzt werden Die Heizung im Astorhaus muss dringend erneuert werden. Ein angedachtes kleines Wärmenetz konnte nicht weiterverfolgt werden, da für die hohen Investitionskosten keine Förderung gewährt wurde. In diesem...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive