Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lars Castellucci im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern aus Altwiesloch

17. Oktober 2017 | Altwiesloch, Das Neueste, Dr. Lars Castellucci (MDB)

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci hat sich mit Bürgerinnen und Bürgern aus Altwiesloch zu einem Gespräch über die Situation des Wieslocher Stadtteils und insbesondere die Verkehrslage in der Dielheimer- und Baiertalerstraße getroffen.

Die Altwieslocher berichteten, dass die Verkehrssituation für die Anwohnerinnen und Anwohner dieser Straßen nicht länger tragbar sei: Rettungswege seien oftmals zugestellt, es gebe zu wenige Parkmöglichkeiten und die Gehsteige seien zu schmal. Außerdem komme es durch den Verkehr auch zu Schmutz und Schäden an den Häusern, der Lärm beeinträchtige die Gesundheit der Anwohnerinnen und Anwohner. Immerhin werde es nun bald eine Bedarfsampel zur Querung der Dielheimer Straße Höhe Weiherstraße geben.

Thema war auch die Nutzung des Kellers im Bürgerhaus. Brandschutz und notwendige Stellplätze sind hier Diskussionspunkte. Die Altwieslocher überbrachten auch eine Einladung zur Birekuchekerwe, der Lars Castellucci gerne gefolgt ist. Man vereinbarte miteinander im Gespräch zu bleiben.

“Altwiesloch hat, abseits der Durchgangsstraßen, eine hohe Lebensqualität, vor allem Dank des Zusammenhalts der Bevölkerung und der Naherholungsräume am Bach und im Norden”, so Lars Castellucci, dem die Themen aus seiner Zeit als Stadtrat bestens vertraut sind. Er erinnerte an einen Vorschlagskatalog, den er seinerzeit erarbeitet hatte: “Alle Stadtteile müssen zu ihrem Recht kommen.” Man dürfe nichts versprechen, was man nicht halten könne, so Castellucci, der seinerzeit auch gegen die vorgelegten Pläne für eine Umgehung gestimmt hatte. “Lassen Sie uns im Gespräch bleiben, wie Altwiesloch weiter unterstützt werden kann”, dankte Castellucci abschließend.

 

Quelle:

Wahlkreisbüro Dr. Lars Castellucci, MdB

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive