Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Labyrinth des Lebens“ – Lesung mit Said Azami am 2. März 2018 bei Bücher Dörner in Walldorf

26. Februar 2018 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Bücher Dörner GmbH, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery

Am 2. März, 19:30 Uhr, ist Said Azami zusammen mit Raquel Rempp zu Gast in Walldorf und liest aus seinem neuen Buch „Labyrinth des Lebens“.

(bb) Im letzten Jahr stellte Said Azami am 30. Mai sein erstes Buch „Mut zu neuen Wegen“ bei Bücher Dörner vor.

Said Azami und Raquel Rempp am 30. Mai 2017 bei Bücher Dörner (Foto: BBinz)

Said Azami ist mitten im Krieg geboren. Er hat die Rote Armee erlebt und die schlimmsten Kriege zwischen den Mudschaheddin und den sowjetischen Soldaten. Er erlebte den brutalen Einzug der Taliban. Immer wieder musste er mit ansehen, wie viele Menschen grausam geschlagen, gefoltert und getötet wurden. Vor allem das schwere Schicksal der Frauen im Land setzte ihm schon in jungen Jahren sehr zu, da er es als extrem ungerecht empfand, dass die Frauen derart diskriminiert und unterdrückt wurden. Die Gräueltaten im Land und die eigene Verfolgung veranlassten ihn zudem mehrere Male, in andere Länder zu fliehen.
Es ist Said Azami ein großes Anliegen, den Leser mit diesem Buch an seinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Es ist die Geschichte eines Mannes, der immer gerne las und der lernte, von rechts nach links zu schreiben, vom Morgenland ins Abendland wanderte und dort von links nach rechts schreiben lernte.
„Labyrinth des Lebens“ – aufgezeichnet von Said Azami und Raquel Rempp

Bücher Dörner lädt herzlich zur Lesung und zu einem Glas Wein ein. Reservierung erbeten unter 06227-1831 oder [email protected].

Textquelle und Plakat: Bücher Dörner

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive