Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kunsthandwerkermarkt am 18.11.2018

9. August 2018 | Das Neueste, Gewerbe

Der traditionsreiche Kunsthandwerkermarkt
St.Leon-Rot bietet Feines für jeden Geschmack am Sonntag, 18.11. im Harres

St.Leon-Rot. Der erfolgreiche Kunsthandwerkermarkt findet traditionell 14 Tage vor dem 1. Advent im Harres Kulturzentrum statt. Dieser hat sich in den letzten 29 Jahren zu einem beliebten Treff für Menschen entwickelt, die anspruchsvolles Kunsthandwerk schätzen. Er bietet feines Handwerk, das es nur hier zu entdecken gibt.

Die 75 Aussteller zeigen ihre Werke in ganz verschiedenen kunsthandwerklichen Sparten, von Keramik, Glas- und Holzgestaltung, Kalligraphie, Lichtgestaltung, Schmuck, bis hin zu ausgefallenem Textildesign und vielem mehr. Auch stehen die Kunsthandwerker Fragen über Geschichte und Technik offen gegenüber, erklären und zeigen ihr Handwerk. Geöffnet ist der Markt am Sonntag, 18. Nov. 2018 von 11 bis 17.30 Uhr. Eintritt: 2,50 Euro/Erw., Kinder bis 12 Jahre frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Harres Team mit ausgewähltem Kunsthandwerkermenü und Kaffee und Kuchen.

Alles in allem verspricht der Markt der schönen Dinge allen großen und kleinen Gästen eine anspruchsvolle und entspannte Veranstaltung, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive