Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kostas Grill feiert Geschäftseröffnung

2. Oktober 2016 | > Wiesloch, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

kostasgrill

Am Samstag, den 01.10.2016, war im Industriegebiet der Stadt Wiesloch, nämlich „In den Weinäckern 3“ – gegenüber vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis – schon von weitem Musik und lautes Lachen zu hören. Es wurde bereits seit 12:00 Uhr mittags gemeinsam gefeiert. Trotz des eher beschaulichen Wetters saßen die meisten Gäste draußen und unterhielten sich angeregt. Es wurden Glückwünsche und Geschenke weitergereicht – Grund dafür war die Neueröffnung von „Kostas Grill“. Der Besitzer Kosta Xhafaj lud Verwandte und Freunde ein, die sich mit ihm gemeinsam freuten und ihn beglückwünschten. Natürlich waren auch „Neulinge“ herzlich willkommen und all diejenigen, für die die griechische Küche bis zu diesem Zeitpunkt eher Neuland war oder die auch wissen wollten, was sich in den letzten Wochen alles verändert hat. Es wurde ein leckeres Buffet mit köstlichen griechischen Spezialitäten angeboten. Auf dem neuen Grill wurden verschiedene Fleischsorten angebraten und direkt an neu eingetroffene Gäste serviert. Für den Nachtisch wurden Kaffee, Kuchen und typisch griechische Blätterteigrollen mit warmen Honig angeboten.

Kosta Xhafaj erzählt unter Lachen, dass die Geschäftsidee, griechische Spezialitäten „In den Weinäckern 3“ zu verkaufen, eher zufällig entstanden ist. Er war mit seinem Sohn beim Landratsamt, musste einige Dinge erledigen und der kleine Mann hatte Hunger. So ging man in den nächstliegenden Imbiss, um sich zu stärken, und beim Gespräch stellte sich heraus, dass der damalige Besitzer sein Geschäft schließen wollte. „Im August war alles beschlossene Sache und heute am 1. Oktober haben wir Eröffnung“. Das ging ja schnell! Dabei ist Herr Xhafaj schon fast ein „alter Hase“, was den Gastronomiebereich anbelangt: Er arbeitete seit Jahren beim „Pfälzer Hof“ in Walldorf.

 „Damit seine Gäste sich wohl fühlen“, erzählt Kosta Xhafaj, wurde sein Geschäft auf insgesamt 52 qm erweitert. Durch den neu entstandenen Raum können sich seine Kunden viel Zeit lassen und es gibt genug freie Tische zum Sitzen. 

Auf der Speisekarte sind jede Menge Leckereien zu finden wie Gyros Pita (gefüllte Teigtaschen), Bifteki (Hackfleisch mit Feta gefüllt), Souzoukakia (Hackfleischröllchen) mit Tzatziki bis zu Brizola (Schweinesteak) mit jeweils einer Auswahl an Beilagen. Auch die vegetarischen Gäste kommen nicht zu kurz: Choriatiki (Bauernsalat), Gemüsespieße, Champignons und Feta vom Grill werden angeboten.

Wirtschaftsförderin Frau Schneider besuchte die Familie Xhafaj und überbrachte die besten Wünsche der Stadt Wiesloch.

dsc_1144

Kostas Grill finden Sie In den Weinäckern 3 in 69168 Wiesloch, gegenüber von der KFZ-Zulassungsstelle, Telefon: 06222/7737312.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8:00 – 16:00 Uhr

Text und Bilder: Lena Laier

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive