Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Knappe Niederlage der weiblichen A-Jugend der TSG Wiesloch

27. November 2013 | Das Neueste, TSG Handball

TSG Handball A-Jugend

Oberliga: Knappe Niederlage in einem harten Spiel

(fh). Die Sportvereinigung Remshalden gastierte am letzten Sonntag bei der weiblichen A-Jugend der TSG Wiesloch zum BWOL Handballduell. Hier konnten sich die Württemberger östlich von Stuttgart knapp mit 30:32 (15:19) durchsetzen und ziehen somit in der Tabelle am Team Wiesloch vorbei.

Das fünfte Saisonspiel begann für die Kurpfälzerinnen mit einer Schrecksekunde, als schon in der zweiten Minute verletzungsbedingt die wichtige Kreisspielerin ausscheiden musste. Dennoch gelang es den Jungdamen zunächst, sich etwas mit 6:4 Toren abzusetzen, so dass die Gäste recht früh ein erstes Team-Timeout zur Umstellung nehmen mussten. Nun verloren die Wieslocherinnen allerdings die Spielüberlegenheit zusehends, da durch eigene Fehler und zu geringes Tempo die Remshaldener Abwehr nicht mehr genügend unter Druck gesetzt wurde. Die Schwaben konnten sich so mit schnellen Gegenkontern Tor um Tor absetzen (6:9, 10:13). „Wenn wir unserer Leistung voll abrufen, können wir mit allen Oberligamannschaften bis auf Ketsch und Birkenau mithalten“, sagte Trainer Thomas Ernst nach dem Spiel, „aber heute steckten einigen Spielerinnen noch das Badenliga-Damenspiel vom vorigen Abend in den Beinen“. So musste die TSG sich zur Halbzeitpause mit einem 15:19 zufrieden geben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst wie vor der Pause: Beide Teams netzten im Wechsel ihre Torchancen ein (17:20, 21:25), wobei die Härte im Spiel nach der sehr fairen ersten Halbzeit deutlich zunahm. Remshalden wusste sich das ein ums andere Mal der meist über Mitte einfliegenden Wieslocherinnen nur mit Foulspielen zu erwehren, was aber von den beiden guten Schiedsrichtern konsequent geahndet wurden. Die TSG konnte das sich daraus ergebende Überzahlspiel jedoch nicht zu Nutze machen und geriet sogar zunächst mit 24:31 noch weiter in Rückstand. Nach einer weiteren Auszeit des Wieslocher Trainergespanns kamen die TSG jedoch zurück und blies zur Aufholjagd. Mit einem starken Sturmlauf in den letzten Minuten wurde der Abstand kontinuierlich durch einem schönen 5:0 Lauf verringert. Allerdings reichte die Spielzeit dann nicht mehr, um die verlorene erste Halbzeit noch auszugleichen, so dass das Spiel mit 30:32 knapp verloren ging.

Zum nächsten Auswärtsspiel am 01.12 um 15:00h fährt die TSG im Fanbus an den Bodensee: In Allensbach möchte das Team Wiesloch wieder ein packendes Oberligaspiel auf die Platte legen und wird von den mitreisenden Fans sicherlich lautstark unterstützt.

Aufstellung: Tor: Fiala, Baust, Feld: Engelke (2), Tanriver, Lies, Klevenz(4), Marischler(2), Karl, Schupp (1), Lundbeck, Hoffmann(13/5), Schmidt, Körner(7), Schmitt(1)

Quelle: TSG Wiesloch


Weitere Berichte über die TSG Wiesloch
 in unserer Rubrik: Vereine/TSG

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive