Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kinderfasching

28. Februar 2017 | Das Neueste, KG blau-weiß Wiesloch

Kinderfasching der KG Blau-Weiss Wiesloch am Samstag

Zum zweiten Mal wurde von der KG Blau-Weiss Wiesloch ein Kinderfasching veranstaltet.

Insgesamt 250 Kinder und Eltern kamen zum fröhlichen Treiben in den Anbau der Stadionhalle. Viele Prinzessinnen, Bienchen, Batmans , ja sogar ein Astronaut wurde unter den vielfältigen bunten Kostümen erblickt.

Janis Zirker verstand es, die richtige Musik aufzulegen, seine Lichtshow tauchte den Saal in ein wahres Farbenmeer, sodass sehr schnell die Tanzfläche gefüllt war.

Mit den Tänzen der kleinen und mittleren Garden wurde die Stimmung bei den fröhlichen Kindern noch mehr gesteigert. Eine große Überraschung und auch ein Beweis der hervorragenden Jugendvereinsarbeit boten die Kinder vom Ferienspaß. Denn beim diesjährigen Ferienspaß wurde von den Trainerinnen der teilnehmenden Kindergruppe ein Tanz einstudiert.

Begeistert führten die Kinder diesen Tanz auf, eine wahrlich gelungene Darstellung der Jugendarbeit. Lob an die Gardemädchen, sie kümmerten sich den ganzen Nachmittag um die kleinen Gäste, tanzten mit ihnen, vollführten eine wahre Luftballonschlacht, als diese in den Saal einflogen.

Als Höhepunkt gab es die Kostümprämierung, Präsident Stefan Wolter mit Elferrätinnen sowie Trainerinnen hatten die Qual der Wahl, denn es waren eigentlich alle Kostüme eine Augenweide.

So gab es drei Hauptpreise, sieben weitere Preise, alle anderen Kinder bekamen selbstverständlich sogenannte Trostpreise. Natürlich darf bei einem Kinderfasching die Bewirtung nicht fehlen. Fleißige Eltern der Garden und Elferätinnen verwöhnten die kleinen Gäste mit Waffeln, Muffins, Kuchen, Würstchen, Getränke, auch Schaumküsse waren unter den Leckereien.

Alle Mitwirkenden hatten viel Spaß an diesem Nachmittag, das Lachen der Kinder war der Lohn der Arbeit.

 

Quelle: KG Blau-Weiss Wiesloch

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive