Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kerweausklang bei den Heimatfreunden im Astorhaus

20. Oktober 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Vereinigung Walldorfer Heimatfreunde e. V.

Zu einem geselligen Nachmittag und einem musikalischen Abend als Kerweausklang luden die Heimatfreunde Walldorf am 17. Oktober ins Astorhaus in Walldorf ein.

(bb) Nach ihrem Museumscafé am Kerwesonntag war auch am Kerwemontag im Astorhaus gute Stimmung.
Nachmittags gab es ein Kuchenbüfett mit selbstgebackenen Kuchen. Als Herzhaftes gab es später Wurstsalat, eine Schinken- oder Vesperplatte und Handkäs‘ mit Musik. Auch ein gutes Bier und ein Viertele Wein durften nicht fehlen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Walldorfer Straßenmusikanten. Zu den alten Schlagern, die sie begeistert präsentierten, wurde mitgesungen und geklatscht und ein paar Paare wagten ein flottes Tänzchen.

Das Badner-Lied sangen alle mit und auch nach dem Schlussakkord  der Musiker war der Abend noch lange nicht zu Ende.

[nggallery id=876]

Das Museum im Astorhaus, das von der Vereinigung Walldorfer Heimatfreunde liebevoll geführt wird, ist jeden ersten Sonntag im Monat von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive