Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kein Spiel für schwache Nerven – Derby gegen Nussloch wird zum Krimi

26. Januar 2018 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

Kein Spiel für schwache Nerven – Derby gegen Nussloch wird zum Krimi

Am Samstag, den 20.1.2018, starteten die Damen der TSG wieder in den Spielbetrieb der Badenliga und das gegen keinen geringeren als die SG Nussloch, die auf Tabellenplatz 2 direkt hinter den Wieslocherinnen lauerten. Das Spitzenspiel versprach demnach von Beginn an kein Zuckerschlecken zu werden. Zwar starteten die Damen gut in die Partie und konnten mit 2:0 in Führung gehen, mussten direkt im Anschluss jedoch aufgrund von Ballverlusten den Ausgleich hinnehmen zum 2:2. Gerade diese Anfangsphase spiegelte den kompletten Spielverlauf wieder. Beide Mannschaften zeigten ein schnelles und körperbetontes Spiel und konnten sich die Führung immer wieder streitig machen. 
So ging man mit einem Halbzeitstand von 13:14  in die Pause. 
Die TSG-Damen kamen motiviert aus der Kabine und konnten so direkt 3 Tore in Folge erzielen (16:14). Doch diese Erfolgsspur hielt aufgrund überhasteter Würfe und Ballverluste nicht lange an und ermöglichten es der SG Nussloch mit dem 17:18 wieder in Führung zu gehen. Die TSG-Damen ließen den Kopf jedoch nicht hängen. Gestärkt durch Paraden von Marie-Sophie Karipidis erkämpfte man sich mit dem 19:18 noch einmal die Führung, musste diese im Gegenzug jedoch wieder in die Hände der SG Nussloch geben. Die Wieslocherinnen ließen die Nussis danach allerdings nicht davonziehen und blieben mit einem Tor Differenz immer in Reichweite zu dem BWOL-Absteiger. Vereinzelt hatte man sogar die Chance gleich zu ziehen, konnte diese jedoch leider nicht nutzen. In der 59. Minute nahm die Trainerin der SG nach dem Anschlusstreffer zum 26:27 dann die Auszeit um mit einem weiteren Tor davonziehen zu können und den Willen der TSG schlussendlich zu brechen. Die Nussis konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen und ermöglichten es so den Wieslocherinnen noch ein letztes mal anzugreifen. Die Gäste wollten dieses Spiel jedoch nichtmehr aus den Händen geben, weshalb sie in der Abwehr noch einmal ihre Härte steigerten, welche jedoch direkt mit zwei Hinausstellungen geahndet wurde. So hatten die Spielerinnen der TSG zwar viel Platz auf dem Feld, mit nur noch 4 Sekunden jedoch nichtmehr all zu viel Zeit, weshalb der entscheidende Ausgleichstreffer erst kurz nach Ablauf der Uhr erzielt werden konnte. 
Trainer Frank Gerbershagen sagte nach dem Spiel: ,,Wir haben in den entscheidenden Phasen Fehler gemacht, die Nussloch gnadenlos bestrafte. An dem Spielausgang heute können wir zwar nichts mehr ändern, aber ich kenne den tollen Charakter meiner Mannschaft und weiß, dass nächste Woche schon wieder alles anders aussehen kann.” 
So mussten die TSG-Damen trotz großem Kampfeinsatz die Punkte und somit auch die Tabellenführung an die SG Nussloch abgeben. 

Die TSG-Damen bedanken sich vor allem bei ihren Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung und hoffen, dass es auch viele TSG-Fans am kommenden Samstag, den 27.01. 2018 in die Olympiahalle nach Nussloch verschlägt, denn dann trifft man bereits wieder auf die Nussis und die Damen sind mehr als motiviert, mit der Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans, diesmal die Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Für die TSG spielten: Fiala, Karipidis; Ziegler (3), Klevenz(1), Lies(4), Schupp(1), Marischler(2), Rudolph, Hilgenhaus, Sauter(6), Strifler(6), Laser, Frick(3), Hofstetter(1)

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive