Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kapitulationsbedingungen + Video der gesamten Rathausstürmung Wiesloch 2018

12. Februar 2018 | > Wiesloch, KG blau-weiß Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Videos

1. Altwiesloch wird zur Umweltzone erklärt und ein Durchfahrverbot für LKW über 3,5 Tonnen verhängt. Damit unsere Freunde aus Altwieslocher wieder durchatmen können, wird am Rosenmontag „Feinstaubalarm ausgelöst“

2. Wie bekannt wurde, hört der letzte handwerkliche Metzgereibetrieb in Wiesloch zur Jahresmitte auf. Sollte es nicht gelingen, einen neuen  Metzgereibetrieb  bis zu diesem Termin in der Innenstadt anzusiedeln, wird die Stadtverwaltung verpflichtet, einen “Mtzger” aus ihren eigenen Reihen zur Verfügung zu stellen.

3. Jeder Bürger, der ein Schlagloch mit einem Durchmesser von mindestens 30cm findet und der Verwaltung meldet, erhält einen Finderlohn, dessen Höhe noch ausgehandelt werden muss.

4. Wir erneuern unsere Forderung aus dem letzten Jahr und möchten, dass die untere Hauptstrasse künftig als vollwertige Fußgängerzone ohne jeglichen Fahrzeugverkehr, insbesondere der Busse, genutzt werden kann. Während der vergangenen Bauarbeiten und auch für die jetzt anstehenden Bauarbeiten gab und gib es adäquate Umleitungslösungen, so dass diese jetzt problemlos beibehalten werden können.

5. Nachdem das Projekt „Dannheimer“ wohl auch nichts wird, beantragen wir, aus dem alten Gebäude ein  Haus der Vereine zu machen. Hier kann jeder Wieslocher Verein ein mietfreies Vereinsbüro unterhalten.

6. Der Gemeinderat und die Stadtverwaltung werden verpflichtet, am Aschermittwoch am Heringsessen im Palatin teilzunehmen, denn bekanntlich macht sauer ja lustig. Anmeldung nimmt Präsident Stefan Wolter gerne direkt entgegen.

 

Tellergroßes Schlagloch in Wiesloch, Foto 1

 

Video des KG Blau-Weiss Wiesloch e.V. 

https://www.facebook.com/kg.blauweiss.wiesloch/videos/876409095871481/

Nächstes Jahr feiert der Wieslocher Karnevalsverein sein 6 x 11 Jähriges Jubiläum – Man darf gespannt sein. Was schon mal bekannt gegeben wurde ist: Es wird eine Prinzessin geben. Weitere Informationen soll es im November geben.

WiWa-Lokal hält Sie auf dem laufenden! Wir wünschen noch frohe und lustige, närrische Tage bis Aschermittwoch!

Schnell vergeht die Zeit.

Fotos und Text: R. Pastor
Video: KG Blau-Weiss Wiesloch e.V.

Werbung:

MediaMarkt

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive