Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jazz & Lyrik mit dem Karlsruher Jazz Trio

2. Februar 2014 | Das Neueste, Gesellschaft, Karlsruher Jazz Trio, Photo Gallery, Stadtbücherei Walldorf

triokabarettAm Freitag, den 21. Februar 2014, 19:30 Uhr, gastiert das Karlsruher Jazz Trio

mit Thilo Wagner (Piano), Lindy Huppertsberg (Bass, Vocal) und Hans-Peter Schucker (Drums) in der Stadtbücherei Walldorf.
In einer Gemeinschaftsveranstaltung der Stadtbücherei Walldorf mit dem Forum 84 lesen dazu Inge Geier & Gustl Riemensperger Texte zur Jahreszeit.

Auf dem Programm des Karlsruher Jazz Trios steht swingender Mainstream. Das Erfolgsrezept des seit über 10 Jahren bestehenden Trios ist die moderne Interpretation von Jazz-Klassikern der Swing-Ära. Es vermittelt den swingenden Jazz des legendären “Oscar Peterson Trios” als faszinierend-lebendige Musik, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat.
Wie kein anderer erinnert die Spielweise Thilo Wagners an den großen Oscar Peterson. Sein swingender Klavierstil, seine technische Brillanz und Schnelligkeit, seine Vitalität und sein Bluesgefühl sind einzigartig. Er ist ein Pianist von internationalem Rang.
Lindy “Lady Bass” Huppertsberg am Kontrabass und der Karlsruher Schlagzeuger Hans-Peter Schucker verleihen dem Trio seine rhythmische Prägung.

Stadtbücherei und Forum 84 laden herzlich ein (Eintritt 8 €).

Quelle: Stadtbücherei Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive