Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jazz- Frühschoppen – Kammermusikalischer Jazz der Extraklasse

5. Oktober 2016 | > Wiesloch, *BigBand Jazz Soul Swing, Leitartikel, Photo Gallery

Jazzclub77 Weinstadt Wiesloch e.V. 

Am Sonntag, 9. Oktober  um 11:00 Uhr dürfen sich die Freunde des kammermusikalischen Jazz   auf einen Musiker der Extraklasse freuen:    

john-stowell-1-foto_hanspeter_trefzer_freiburg-comprJazzgitarrist John Stowell mit Michael Herweg (Gitarre) und Axel Grunewald (Tenorsaxophon) treten gemeinsam in der Bluesstation im Alten  Bahnhof in Wiesloch auf.

Der international renommierte amerikanische Jazzgitarrist John Stowell macht  auf seiner mehrwöchigen Europatournee zum zweiten Mal nach 2014 Halt in der Weinstadt und wird im ganz besonderen Ambiente der Bluesstation ein Programm aus Jazzstandards und Eigenkompositionen präsentieren. Als Gäste werden ihn dabei der seit vielen Jahren in der Kurpfalz heimische Gitarrist Michael Herweg sowie der Karlsruher Tenorsaxophonist Axel Grunewald begleiten.

John Stowell

ist seit mehr als 40 Jahren die meiste Zeit des Jahres rund um den Globus als konzertierender Musiker und gefragter Lehrer auf Tour. Er hat in seiner Karriere mit vielen Weltstars des Jazz gespielt, so mit Milt Jackson, Lionel Hampton, Art Farmer, Herb Ellis, Billy Higgins, Paul Horn, Tom Harrrell, Dave Liebman u. v. a. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl von CDs als Solist und im Ensemble sowie überaus erfolgreiche Lehrwerke in Buchform und auf DVD veröffentlicht. Der weltweiten „Gitarristengemeinde“ ist er zudem durch seine Tutorials in Fachmagazinen wie ‚Downbeat’, ‚Guitar Player’ und ‚Soundcheck’ sowie durch seine Unterrichts- und Konzertvideos auf YouTube bestens bekannt.

Jazzclub77

Michael Herweg hier mit dem Swingadje Ensemble im Jazz Club77

Michael Herweg und Axel Grunewald sind seit vielen Jahren in der Region aktiv und haben mit ihren verschiedenen Formationen (u.a. Swingadje Ensemble und Just Jazz) schon mehrfach mit großem Erfolg in der Bluesstation gespielt. Gemeinsam musizieren sie seit rund 3 Jahren. Mit John Stowell standen sie zuletzt im Herbst 2014 auf der Bühne. Nach dieser großartigen Erfahrung freuen sich nun sehr auf ein Wiedersehen mit diesem herausragenden Musiker.

Das Publikum kann auf eine musikalische Begegnung der leisen Töne mit spontaner Improvisation und kreativer Interaktion gespannt sein.

Foto John Stowell: Hanspeter Trefzer, Freiburg

Text www.jazzclub77.de

Für weitere Informationen: [email protected]

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive