Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jahresausstellung der KIKUSCH „Farbwelten“ – Eröffnung im Rathaus Walldorf

18. März 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Kikusch, Leitartikel, Photo Gallery, VHS

Am 14. März wurde die Jahresausstellung der Kinder- und Jugendkunstschule, kurz KIKUSCH, im Walldorfer Rathaus eröffnet.
(bb) Viele kleine Künstler waren anwesend und hatten ihre Eltern und Geschwister mitgebracht. So konnte Frau Bürgermeisterin Christiane Staab im Foyer des Rathauses viele Gäste herzlich begrüßen, unter ihnen Frau Dr. Annette Feuchter als Leiterin der VHS Südliche Bergstraße sowie Frau Kletti, Ehefrau des Bürgermeisters aus Sandhausen, und Frau Weis, Ehefrau des Dielheimer Bürgermeisters. Die Gemeinde Dielheim gehört erst seit kurzem zur KIKUSCH als achter Ort der Sprengelgemeinden mit Walldorf, Wiesloch, Sandhausen, St. Leon-Rot, Nußloch, Malsch und Mühlhausen.
An Elke Ditton, die Leiterin der KIKUSCH, ging der ganz besondere Dank von Frau Staab für ihre geleistete Arbeit.
Frau Staab lud alle Familien ein, in die Ausstellung „Farbwelten“ einzutauchen und sich durch die Kunstwerke in die Fantasie entführen zu lassen. Die Ausstellung „Farbwelten“ versetze sie in einen regelrechten „Farbschock“, so bunt und abwechslungsreich seien die vielen Kunstwerke.
Frau Staab dankte auch allen Eltern, die ihre Kinder bei ihrem künstlerischen Tun unterstützen.
Bei ihren Grußworten sprach Dr. Annette Feuchter von ihrer Begeisterung für die großartige Ausstellung „Farbwelten“. Die KIKUSCH mit ca. 300 Kindern von 3 bis 17 Jahren ist der VHS angegliedert. Frau Dr. Feuchter dankte den engagierten, kreativen Dozentinnen der KIKUSCH, die auch in ihrer Freizeit immer auf der Suche nach „kreativem Potential“ sind.
Die Ästhetische Früherziehung aus Sandhausen unter der Leitung von Frau Löb hatte zur Ausstellungseröffnung ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht: Die Kinder tanzten zur Musik „A wonderful world“ von Louis Armstrong einen ruhigen Bändertanz zum Träumen.
Nach der Überreichung von Blumengrüßen an die Leiterinnen und Dozentinnen konnte Frau Staab endlich den Startschuss geben: „Die Ausstellung ist eröffnet“.
Die Ausstellung ist bis zum 10. April im Rathaus zu bewundern.
Öffnungszeiten: Montags, dienstags und donnerstags von 7:30 Uhr bis 14 Uhr, mittwochs von 7:30 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 7:30 Uhr bis 13 Uhr.

Ein Spaziergang durch die Ausstellung lohnt sich, wobei auch Werke der Ganztagsschüler aus der Waldschule und aus der Schillerschule zu bewundern sind.

[nggallery id=317]

(Fotos: BBinz)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive