Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: “Titanic” in der Stadtbücherei Walldorf

12. November 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Freizeit, Kultur & Musik, Leitartikel, Stadtbücherei Walldorf

Die Stadtbücherei Walldorf lädt herzlich ein zu einer Lesung mit der Autorin und Schauspielerin Maja Nielsen heute, Samstag, den 12. November 2016, 15 Uhr.

Fast 100 Jahre ist es her, dass die Titanic unterging und mehr als 1000 Menschen in den Tod riss. Auch heute noch bewegt die wohl berühmteste Katastrophe in der Geschichte der Seefahrt uns in besonderer Weise. Welche dramatischen Umstände führten zum Untergang des schwimmenden Grandhotels?
Maja Nielsen erzählt und liest packend, was in der Nacht des 14. April 1912 geschah. Und sie berichtet von dem Meeresforscher   Jean-Louis Michel, dem es gelang, das legendäre Schiff, das jahrzehntelang verschollen war, schließlich doch zu finden. Wie spannend die Suche war und wie ergreifend der Moment, als die Titanic im Dunkel des Meeres vor dem Expeditionsteam auftauchte, das hat der Forscher Maja Nielsen auf der dazu passenden Hör-CD erzählt.
Sie hat zahlreiche Preise erhalten, sowohl für die Buch- als auch für die Hörbuchreihe „Abenteuer Wissen“ und wird von der Presse und den Kindern hoch gelobt.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, Eintritt 3 € pro Person.

maja-nielsen-majaellli_005

Text: Stadtbücherei Walldorf
Foto: Pressebild Maja Nielsen

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive