Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Timo Gross & Band

26. April 2017 | Cafe Art Walldorf, Das Neueste, Photo Gallery

Mittwoch, 26. April 2017  20:30 Uhr        

Timo Gross & Band  

Café Art – Kleinfeldweg 42 – 69190 Walldorf  

Einlass: 19:00 Uhr, VVK 8,00 EUR inkl. Gebühren, AK 9,50 EUR inkl. Gebühren


2005 entschloss sich Timo Gross nach 25 Jahren im Musikgeschäft, seine Arbeit für Stars und Sternchen wie Chris Norman oder Kathy Kelly einzustellen und sich fortan seiner Solokarriere zu widmen.

Das erfordert die Entschlossenheit, die Timo Gross auszeichnet und sich durch sein Schaffen zieht.

Mit seinem enormen kreativen Output veröffentlichte er seitdem sieben Soloalben und drei Kollaborationen als „The Vineyard Sessions“ mit Richie Arndt, Gregor Hilden sowie Alex Conti und etablierte sich damit in der deutschen Bluesszene.

Daneben machte er sich einen Namen als Produzent für neue Acts wie Johnny Rieger und Marius Tilly.

Längst hat sich der Gitarrist und Sänger den Ruf erspielt, mit den internationalen Bluesgrößen ohne Weiteres mithalten zu können – nicht umsonst waren bereits drei seiner Alben für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, bis er den Preis 2012 dann für „Fallen from Grace“ erhielt.

Im gleichen Jahr war Gross auch für vier German Blues Awards nominiert. Seitdem erhielt er noch drei weitere Nominierungen.

Jetzt geht Gross noch einen Schritt weiter und veröffentlicht sein achtes Soloalbum „Heavy Soul“ erstmalig bei seinem eigenen Label „Grand Cru Records“. Als Vertriebspartner konnte sein altes Label „In-akustik“ gewonnen werden. Neben der Produktion zeichnet sich Gross diesmal auch für das komplette Artwork verantwortlich.

Verwurzelt im Blues und doch hoch modern, beweist er einmal wieder, dass er ein extrem zeitgemäßer und vielseitiger Gitarrist mit eigenem Sound und eigenem Ton ist. Alle seine Songs und die Produktionen tragen seine Handschrift. Egal, ob er eine Strat, eine Les Paul oder eine Firebird spielt, sein Ton dringt immer durch, ist immer eigen und immer individuell.

So hat er sich seinen Ruf als einer der führenden deutschen Bluesgitarristen erspielt. Sein Gesang hat sich in den letzten Jahren vielschichtig, differenziert rau und doch warm herausgebildet. Sein Songwriting wurde ausgefeilter und anspruchsvoller.

„Heavy Soul“ist eine konsequente und logische musikalische Entwicklung der künstlerischen Identität und Authentizität von Timo Gross.

Weitere Infos unter:

www.timogross.com  und Facebook


Ticketvorverkauf:

Cafe Art:                                               Walldorf     06227 – 30682

Buchhandlung Dörner:                     Wiesloch     06222 – 920 911

Buchhandlung Dörner:                     Walldorf     06227 – 1831

Presse & Tabak Shop:                        Walldorf     06227 – 381 616

Rockn`n´Rollin Products:                Dielheim     06222 – 318 35 50

Ulli´s Lädl:                                           St. Leon-Rot     06227 – 839067                                                                           


www.eddie-vent-management.de und FB

EDDIES


Weitere Berichte in unsereren Rubriken: Kultur & Musik  / Locations /

 

Das könnte Sie auch interessieren…

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive