Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Olli Roth in der Acoustic-Lounge des Rock-& Popverein, Wiesloch

15. August 2014 | Das Neueste, Olli Roth, Photo Gallery, Rock & Popverein Wiesloch

 

Tolle Atmosphäre, talentierte Musiker und phantastische Akustik-Songs-

das kann nur heißen, dass die Acoustic-Lounge des Rock-& Popverein Wiesloch in die nächste Runde geht. Am 15. August haben wir Olli Roth zu Gast.

olli rothSänger/Songwriter, Gitarrist und wohl das was man einen ”working musician” nennt. Seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten stand er inzwischen mehr als 2500 mal live auf der Bühne! Manche sagen er wäre eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt… Aufgewachsen mit der Musik der grossen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik fing er schon im Alter von 14 Jahren an selbst Songs zu schreiben. Als musikalische Einflüsse benennt er Grössen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville brothers. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt diese einzelnen Stilelemente zu seiner typischen Version seines wie er es nennt: ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES

Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne zuviel produktionstechnischen Schnick-Schnack. ”LET THE MUSIC DO THE TALKING!” Mit meist über 200 Gigs im Jahr ist Olli ROTH einer der meistgebuchten und vielseitigsten Sänger im Bundesgebiet. Er stand schon mit Größen wie Bobby Kimball(TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf einer Bühne, trank Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN´S EARTHBAND. 2010 gewann er den Rocknewcomer Award von AUDI/SWR und bestach durch sein Können und seine Professionalität im Vorprogramm von ROXETTE und Tim Bendzko. Vom kleinsten Musikclub bis zum Deutschen Bundestag fühlt er sich auf jeder Bühne sofort zuhause und schafft es immer wieder sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen! Er arbeitet mit diversen auch überregional bekannten Bands zusammen wie zum Beispiel: The GROOVE Incorporation(KA), ZÖLLER network(Soloprojekt des BAPTrommlers Jürgen Zöller) oder auch mit der bestens bekannten Rockformation BREEZE, um nur mal ein paar zu nennen! Eines der bestechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lRock-und-Pop-Vereinässt. Ob Akustik-Session oder gross besetzte Band, durch seine Stimme und sein Charisma wird jedes Konzert zu einem Erlebnis für die Ohren und die Seele! …und mit ein wenig Glück kann man nach der Show mit dem sympathischen Sänger auch mal was trinken und ein bisschen fachsimpeln!

Los geht´s um 20 Uhr, der Eintritt kostet wie gewohnt 3 €.

Nähere Infos gibt´s auch auf: https://www.facebook.com/events/522273237901841/

Maria Hermann,  Pressevertreterin, Rock & Popverein Wiesloch

[email protected]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive