Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Karaoke- Singen beim Weihnachtszauber

8. Dezember 2016 | > Wiesloch, Das Neueste, Wieslocher Weihnachtszauber

stadt wiesloch

Jedermann- Singen – Donnerstag,  8.12., 18 Uhr, Marktplatz

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Wie könnte man die Adventszeit besser begleiten, als mit Musik?

Sie können rockig, soulig, traditionell oder ganz modern sein, die eigenen Lieblings-Weihnachts-Lieder.

Jeder hat da so seine eigenen Favoriten, die sich gerade in der Vorweihnachtszeit zu ausgewachsenen Ohrwürmern entwickeln können.

karaokeWenn im Radio „Last Christmas“ ertönt, geht manchen schon das Herz auf, andere feiern eine „Feliz Navidad“ oder träumen von einer „white Christmas“.

Aber auch so manch deutscher Evergreen, wie das wunderbare „O du fröhliche“, das leise „Kling Glöckchen kling“ oder das schmissige  „Lasst uns froh und munter sein“, weckt Kindheitserinnerungen oder lässt den ein oder anderen an die aktuelle Weihnachtstradition denken.

Und sind wir ehrlich, stimmt nicht jeder gerne mit ein, wenn irgendwo ein Weihnachtssong ertönt. Solche Weihnachtssongs werden zu hören sein, beim Christmas- Karaoke am 08.12. mit Olli Roth auf dem Wieslocher Weihnachtszauber.

Hier hat jeder und jede die Gelegenheit, ihr oder sein ganz persönliches Weihnachtslied, zu „performen“, wie man neudeutsch gerne sagt. Oder soll es ein ganzer Chor sein?

Kein Problem, es ist für alle Etwas geboten. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ab 18.00 Uhr kann man sich im Event-Zelt vor dem Rathaus anmelden.

Die Auftritte finden dann ab 18.30 Uhr statt. Begleitet werden sie von Olli Roth und hoffentlich einem großen Publikum.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive