Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute Großer Büchermarkt des Lions Club Wiesloch

11. Oktober 2014 | Allgemeines, Leitartikel, Lions Club Wiesloch

büchermarkt3 büchermarkt5(al) Schon zum achten Mal führt dieses Jahr der Lions Club den großen Büchermarkt im Florapark-Wagner durch. Für alle Bücherfreunde ein Muss. Der Verkauf findet dieses Jahr am 10. + 11.Oktober statt.

Schon vor der offiziellen Eröffnung warteten viele Besucher vor der Lagerhalle um Bücher zu Schnäppchenpreisen zu finden. Aber auch heute sind noch viele Bücher in den Regalen – es wurden mehrere Tausend gespendet die von den Lions-Club Mitgliedern sortiert wurden. So sind nun alle Bücher nach Rubriken sortiert damit die Kunden den Überblick nicht verlieren.

Verkauft werden nicht nur gut erhaltene Bücher, sondern auch CD´s, Blue Rays und DVDs. Weiterhin gibt es  eine große Auswahl an PC Spielen. 

büchermarkt4

Der Erlös des Verkaufs geht an kulturelle und soziale Projekte, vor allem in die Jugendförderung. Die Vermittlung von Lernkompetenzen, aber auch Gewaltprävention und Drogenprophylaxe sind wichtige Aufgaben. Im Jahr 2012 konnte allein vom dem Büchermarkt über 12.000 EUR Umsatz erzielt werden.

Ein besonderer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer und im Besonderen an den Florapark Wagner der seine Halle kostenfrei zur Verfügung stellt.

Der Verkauf am Samstag geht von 9 – 17 Uhr.

 

Weitere Infos über den Lions Club Wiesloch : https://www.lions.de/

Informationen über den Florapark Wagner finden sie hier: http://www.florapark.de/

büchermarkt6büchermarkt8

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive