Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Heiss auf Lesen” – Sommerleseclub ist eröffnet!

20. Juli 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Stadtbücherei Walldorf

P1170387Bereits zum 10. Mal findet der Sommerleseclub in der Stadtbücherei Walldorf statt – in diesem Jahr unter dem Slogan „Heiss auf Lesen“.

(bb) Mit einer Eröffnungsparty am 16. Juli 2016, zu der alle bisher angemeldeten ca. 40 Kinder eingeladen waren, stimmte das Team der Stadtbücherei auf den diesjährigen Sommerleseclub ein.
Barbara Grabl begrüßte neben den 13 Kindern, die der Einladung zur Eröffnungsparty gefolgt waren, auch einige Elternteile sowie den 1. Beigeordneten der Stadt Walldorf, Herrn Otto Steinmann.
Sie erklärte, dass der Sommerleseclub in diesem Jahr über die Bezirksregierung Karlsruhe laufe und dadurch tolle Preise unter den Teilnehmern verlost werden können. Alle Kinder, die während der Aktion mindestens drei Bücher gelesen haben, kommen in den großen Lostopf und können sich z. B. auf Eintrittskarten für den Freizeitpark Tripsdrill, für das Technoseum Mannheim oder auf einen Aktionstag bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg freuen.
Es können jeweils zwei Bücher für drei Wochen ausgeliehen werden. Für den Sommerleseclub wurden ca. 150 neue Bücher angeschafft, die vorerst nur von den Sommerleseclub-Teilnehmern ausgeliehen werden können.
Die Sparkasse Walldorf hat den Kauf dieser Bücher mit einer Spende von 700 € unterstützt. Hierfür ging der Dank von Frau Grabl an den Filialleiter der Sparkasse Walldorf, Herrn Philipp Renninger, der wegen Urlaubsabwesenheit an der Eröffnungsparty leider nicht teilnehmen konnte.

Frau Grabl und ihre Mitarbeiterinnen Frau Langlotz und Frau Weigerding stellten den Teilnehmern noch einige Bücher vor, die sie ihnen besonders empfehlen würden. Auch einige Fragen waren bei den Teilnehmern noch offen, die das Team der Stadtbücherei gerne beantwortete.
Danach konnten sich alle Gäste mit leckeren Frucht-Cocktails erfrischen und etwas zum Knabbern gab es auch.

Natürlich nimmt die Stadtbücherei Walldorf noch gerne weitere Anmeldungen für den Sommerleseclub entgegen. Wenn ihr „Heiss auf Lesen“ seid, kommt einfach in der Hirschstraße 15 vorbei und meldet Euch an!

[nggallery id=823]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive