Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Havana Coastline
am 08. August im AQWA

13. August 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Kulturförderverein Kurpfalz, Leitartikel, Photo Gallery, Seebühne

„Havana Coastline“ bescherte den zweiten musikalisch-heißen Abend auf der Seebühne im AQWA Walldorf am 08. August.

(bb) Nach der Einstimmung am Freitagabend mit „Danza Espanola“ strömten am Samstagabend noch mehr Besucher ins AQWA, um sich von karibischen Rhythmen in Urlaubsstimmung versetzen zu lassen.
Die Gäste wurden mit der Gruppe „Havana Coastline“ hineingezogen in eine Geschichte voller Liebe und Eifersucht, umrahmt von Tanz und Musik. Nur live an der Seebühne konnte es sein, dass ein Sänger und seine Begleitung aus dem Ruderboot heraus nach Umschiffung der Plattform die Bühne betraten.
„Piraten“ und „Piratinnen“ tanzten auf der Seebühne und durch die Reihen des Publikums, das Teil der bunten, mitreißenden Show wurde.
Rumba und Samba wechselten ab mit gekonnten akrobatischen Einlagen und Breakdance- und Hip-Hop-Style.

Die stimmgewaltigen Sänger und die Sängerin forderten immer wieder zum Mitklatschen, Mitsingen und Mittanzen auf. Kleine und große Besucher schwangen die Hüften und wippten im Takt der begeisternden Musik.
Der Abend hätte noch länger gehen dürfen, aber gegen 23 Uhr musste die Veranstaltung beendet werden, da sich einige ruhebedürftiger Mitbürger schon bei der Polizei beschwert hatten. Edgar Berlinghof, Vorsitzender des Kulturfördervereins Kurpfalz, bedankte sich bei „Havana Coastline“ für ihre tolle Vorstellung und bei den zahlreichen Gästen für ihren Besuch und bedauerte die Beschwerden der Anwohner, die gerne hätten mitfeiern können.

[nggallery id=437]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive