Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handballmädchen der TSG Wiesloch erfolgreich

27. April 2018 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, TSG Wiesloch

 
Die Saison 2017/2018 endete für die weibliche D- und B-Jugend der TSG Wiesloch Handballabteilung gleich mit mehreren Titeln!
Die D- Mädchen errangen zunächst den Kreismeistertitel im Kreis Heidelberg, der auch zur Teilnahme am Bezirkspokal berechtigte. Nachdem im Halbfinale Schriesheim klar besiegt wurde, gewannen die jungen Handballerinnen auch das Finale gegen Walldorf und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Noch erfolgreicher war die weibliche B-Jugend, die sich ungeschlagen mit 36:0 Punkten den Titel des Badischen Meisters holte. Im Pokalwettbewerb gegen die  Meister aus Württemberg und  Südbaden ließen die Wieslocherinnen nichts anbrennen und gewannen auch diesen Wettbewerb, den die TSG Wiesloch in der Stadionhalle austrug.
Das Sahnehäubchen am Wochenende war nun die direkte Qualifikation der neuen  B- Mädchen für die Baden Württemberg Oberliga in der nun kommenden Saison, die höchstmögliche Liga dieser Altersklasse.
Ganz herzlichen Glückwunsch den jungen Handballtalenten aus Wiesloch und ihren Trainern!
Das Bild zeigt die beiden Teams 207/2018  in ihren Meistershirts nach der Ehrung am Wochenende  durch  den Handballkreis Heidelberg und den Badischen Handballverband.
 
Foto: Steffen Blum 
 
Julia Sauter

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive