Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handball: SG Heddesheim – TSG Wiesloch 28:33

1. Mai 2018 | > Wiesloch, Das Neueste, TSG Wiesloch

La Décima – Wiesloch sichert sich Vizemeisterschaft

SG Heddesheim – TSG Wiesloch 28:33 (14:14)

Die ersten Herren der TSG Wiesloch konnten in ihrem letzten Liga-Spiel der Saison den Meister der Badenliga niederringen. Der zehnte Sieg in Folge besiegelt neben dem sicheren Klassenerhalt die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an den Relegationsspielen.

Schon vor der Partie stand fest, dass die Gastgeber aufgrund von temporären drei Punkten Vorsprung auf die TSG Meister der Badenliga sind. Nachdem die Hausherren in heimischer Halle zum Meister gekürt wurden, startete man in die Partie. Die Vielzahl an Ehrungen schien die SG Müde gemacht zu haben, denn sie verschliefen den Start komplett. Die Wieslocher hingegen konterten ihren Gegner in den ersten fünf Minuten immer wieder aus und zogen somit vorzeitlich auf drei Tore davon (3:0). Anschließend fand auch die Heddesheimer Mannschaft ins Spiel und hielt dagegen. In der 14. Minute konnte die Körner Sieben ihre Führung sogar um ein Tor erhöhen (4:8). Doch die Gastgeber kämpften sich zurück. Zwischenzeitlich stimmte die Absprache in der Wieslocher Abwehr nicht mehr und im Angriff verlor man wegen Passungenauigkeiten immer wieder den Ball. In der 23. Minute fiel der Ausgleich (10:10) und ab da an begann die Partie spannend zu werden. Man sah zwei Mannschaften die nicht ihr volles Potential ausschöpften und dem Gegner immer wieder Chancen zum Mitspielen ließen. Mit einem Unentschieden (14:14) trennte man sich zum Pausentee.

Nach dem Kabinengang bot sich zuerst kein anderes Bild. Bis zur 40. Minute konnte keine der Mannschaften das Spiel an sich reißen. Dann aber ging die TSG wieder mit zwei Zählern in Front und erhöhte kurze Zeit in Unterzahl auf vier (43. Minute, 19:23). Die Weinstädter hatten nun Blut geleckt und bauten ihre Führung bis in die 51. Minute noch einmal aus (22:28). Die restlichen zehn Minuten verwaltete das Team um das Trainerduo Körner/Bender seine Führung geschickt und konnte letztendlich beim Schlusspfiff zum 28:33 den zweiten Tabellenplatz und den zehnten Sieg in Folge feiern.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr (3), Dutzi, Ganshorn (2), van de Locht (3/2), B. Maier, Meudt (2), Ruß (5), F. Sauter (10), Tichelmann (1), Wagner (7)

Th. Ansmann

 

Ausblick:

Auch wenn dies das letzte Liga Spiel der Saison war, geht es für die Weinstädter weiter. Der zweite Tabellenplatz berechtigt zur Teilnahme an den Relegationsspielen mit den Vizemeistern aus Nordbaden und Württemberg. In zwei Wochen darf die TSG dann gegen diese Gegner antreten und um die Aufstiegsspiele gegen den BWOL Kandidaten spielen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive