Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handball bewegt Schule

27. September 2016 | Badischer Handball Verband, Das Neueste

„4. HANDBALL BEWEGT SCHULE“ TRIKOT-TAG EIN VOLLER ERFOLG

Unzählige Handballtrikots brachten Farbe in den Alltag in Baden, der Pfalz und Südhessen

Handball_bewegt_Schule_01Am 21. September 2016 liesen unzählige Kinder und Jugendliche die Schulen und Kindergärten in Baden, der Pfalz und in Südhessen in bunten Vereins-Farben erleuchten.

Handballspielerinnen und -spieler verbrachten ihren Alltag in den verschiedensten Handball-Trikots und präsentierten ihren Verein in den Gebieten des Badischen Handball-Verbandes (BHV), des Pfälzer Handball-Verbandes und des Handballbezirks Darmstadt.

Doch warum wurden die Trikots an diesem Tag so weit verbreitet gesichtet? Der Grund ist ganz einfach: Es war der 4. „Handball bewegt Schule“-Trikot-Tag!

Die Projektpartner aus den genannten Verbänden veranstalten diesen Tag, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Vereine zu stärken, um auf die Sportart Handball aufmerksam zu machen und vor allem, um neue Kinder und Jugendliche in die Vereine zu locken. Das Ganze geschah mit sehr geringem Aufwand für die vielen ehrenamtlichen Helfer der Vereine, die mit dem Trikot-Tag nicht noch weiter belastet wurden.

Es waren alle Handballerinnen und Handballer aus Baden, der Pfalz und Südhessen dazu aufgerufen am TRIKOT-TAG mit ihren Vereinstrikots in die Kindergärten, Schulen und sogar ins Büro zu gehen. Da man an den vorangegangenen Trikot-Tagen viele positive Erfahrungen gesammelt hatte, beteiligten sich auch dieses Mal eine Vielzahl von Vereinen, Handballerinnen und Handballern an der Aktion.

Wurden die Kinder und Jugendlichen dann auf ihr ungewöhnliches Outfit angesprochen, zückten sie die Flyer mit den Trainingszeiten, die von den Vereinen und Verbänden vorab zusammengestellt wurden, mit welchen sie sich erklären und damit hoffentlich viele neue Handballer/innen bald in die Trainings locken konnten.

Handball_bewegt_Schule_02Der Tag soll allerdings nicht nur durch die Trikots zum Sporttreiben animieren, sondern es gibt auch zusätzlich die Möglichkeit tolle Preise, die von den Handball-Verbänden und deren Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, zu gewinnen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach:

Die Vereine senden einfach ein Foto ihrer „Trikot-Träger“ an den BHV, welcher diese dann ab dem 04. Oktober auf der Facebookseite des BHV veröffentlicht. Die Fotos mit den meisten Likes gewinnen – auch dank der Unterstützung des Freundeskreises des Deutschen Handballs – einen Trikotsatz des BHV-Ausrüsters hummel über engelhorn sports, ein Ballpaket des BHV-Partners ballco sports oder 30 Karten für ein Spiel der Rhein-Neckar Löwen oder der TSG Friesenheim.

Der vom BHV erfundene Trikot-Tag hat mittlerweile für so großes Aufsehen gesorgt, dass auch viele andere Handballverbände in ganz Deutschland eigene Trikot-Tage veranstalten.

 

Verfasser: BHV-Redaktion

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive