Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Grusswort zum Winzerfest 2017

25. August 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, Wein & Markt 2017, Winzerfest 2017

Liebe Gäste, liebe Besucherinnen und Besucher,

in diesem Jahr darf ich Sie, auch im Namen von Festwirt Tilman Werner und der Familie Lowinger als Festplatzbetreiber, auf das Herzlichste vom 25. August bis 3. September 2017 auf dem Festplatz, im Festzelt und im Weindorf im Gerbersruhpark begrüßen.

Unser Fest verbindet die Winzer und die Weinliebhaber des Kraichgaus, der Südlichen Bergstraße und der gesamten Kurpfalz. Zehn Tage und Nächte lang treffen sich hier Menschen zum geselligen, heiteren und fröhlichen Miteinander.

Unser Winzerfest lebt von steter Weiterentwicklung und dem Anpassen an die Bedürfnisse unserer Gäste. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger haben wir auf das Winzerfest geschaut und Verbesserungspotential gefunden. Diese Fortentwicklung haben wir gemeinsam mit den Machern umzusetzen versucht und werden auch weiterhin mit offenen Augen und Ohren Ihre Wünsche aufnehmen.

So freue ich mich auf den Eröffnungsabend, einen vergnüglichen Wieslocher Seniorennachmittag und nach vielen Jahren wieder auf einen fetzigen Winzerfestabschluss mit der US Army Band. Herzlich darf ich der Volksbank Kraichgau zum 150. Jubiläum gratulieren, die dies mit einem Volksbanktag auf unserem Winzerfest feiert.

Am ersten Winzerfest Wochenende bereichern sechs regionale Winzer das Angebot mit einem Weindorf im Gerbersruhpark – dies war im Besonderen der Wunsch aus der Bevölkerung. Nun liegt es an Ihnen dieses Angebot anzunehmen, die Winzer freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher!

Mit den Fahr-Attraktionen, den bunten Buden, den fröhlichen Kinderkarussells auf dem Rummelplatz und dem abwechslungsreichen Festprogramm im Festzelt bieten wir auch dieses Jahr für alle Altersgruppen fröhliche Stunden. Am Eröffnungsabend, den die Stadtkapelle Wiesloch musikalisch umrahmt, findet auch die offizielle Krönung der neu gewählten „Kurpfälzischen Weinhoheiten“ statt.

Besonders stolz bin ich auf die sportlichen Veranstaltungen unserer Vereine, wie das traditionelle Badminton Bacchus Turnier, das große Boule-Turnier und die Fußball-Saison-Eröffnung.

Zum 47. Mal richtet der Verkehrsverein am zweiten Winzerfestsamstag ein MUSS der Festwoche aus: Das Straßenfest „Wein und Markt“ lockt am 2. September sicher wieder Zehntausende von Menschen in die Wieslocher Innenstadt.

Ich freue mich auf viele vergnügliche Stunden und grüße Sie, auch im Namen der neuen Kurpfälzischen Weinhoheiten, Weinkönigin Patricia I. und den Weinprinzessinnen Katharina und Mona.

Wir sehen uns! Auf dem Winzerfest!

Im August 2017

Dirk Elkemann
Oberbürgermeister Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive