Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gruselig war sie wieder – die Kinder-Halloween-Party der SG Walldorf Astoria

6. November 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Die Gesamtjugendleitung der SG Walldorf Astoria hatte sich viel Schauriges einfallen lassen für die über 200 Kinder, die am 31. Oktober 2017 zur Halloween-Party an die Reservistenhütte in Walldorf kamen.

(bb) Bei knackigen Temperaturen und einem sternenklaren Himmel sorgte wieder der ehemalige Vorsitzende Jürgen Kolb für ein wärmendes Lagerfeuer.
Bei der Gruselolympiade galt es, verschiedene Spielstationen zu durchlaufen. Zur Belohnung gab es eine Mitmach-Urkunde. Richtig spannend wurde es dann auf dem Schreckensparcour durch den Wald. Auf einer abgegrenzten Strecke leuchteten rote Grablichter, wehten weiße Gewänder und tauchten erschreckende Gestalten hinter den Bäumen auf. Da wurde es nicht nur den Kindern angst und bange, sondern auch vielen Eltern.

Ein ruhiges Plätzchen gab es in der Schminkecke, in der sich viele Kinder ganz nach ihren Wünschen schminken lassen konnten.

Fast alle Kinder  – und auch ein Teil der Eltern – waren kostümiert. Die drei schönsten Kostüme der Kinder wurden prämiert und mit einem Kinogutschein und einer Handvoll Gummibärchen belohnt. An der Fotostation gab es ein Erinnerungsfoto an diesen Halloween-Abend.

Das sind die Sieger der Kostümprämierung (Fotos: M. Hecker):

Als besondere Überraschung traten zweimal die Kinder des Zirkus Payaso unserer Turnabteilung mit ihren Leuchtstäben und Jonglierkünsten auf.

Für das leibliche Wohl gab es erfrischende Getränke, wärmenden Punsch, leckere Kürbissuppe und heiße Würstchen, die „Hexenfinger“.

Ein Dank geht an alle Abteilungen des Vereins, die zum Gelingen dieser schaurig-schönen, erlebnisreichen Halloween-Party beigetragen haben.

[nggallery id=1061]

Text und Fotos (außer Kostümprämierung): BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive