Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gold und 2 x Bronze für den KCRN

28. März 2018 | #Sportvereine > Sport, Karate Centrum Rh-N e.V., Leitartikel, Photo Gallery

Gold und 2 x Bronze im Westerwald

Am 24.03.2018 fand der letzte Test für die Jugendlichen und Junioren vor der ersten heißen Wettkampfphase des Jahres beim Westerwald Cup in Puderbach statt. Die Ergebnisse stimmen zuversichtlich. Denn auch, wenn nicht alle Starter eine Medaille erkämpften, so funktionieren doch die trainierten Mechanismen.

 

Im Team der KG Rhein-Neckar um Trainer Volker Harren startete Laura Schwab bei den Kindern u12. Sie konnte zwar die ersten beiden Runden mit 3:0 und 3:2 durch Kampfrichterentscheid gewinnen, es sollte an diesem Tag jedoch nicht für eine Platzierung reichen. Nina Busack kam ebenfalls nicht über die Vorrunde hinaus. Jana Friedrichs konnte bei den Jugendlichen u16 den ersten Kampf vorzeitig mit 8:0 gewinnen. In der zweiten Runde verlor sie knapp mit 4:6 und kam wegen der Disqualifikation ihrer Gegnerin leider nicht in die Trostrunde. Abdullah Özdemir behauptete sich in der ersten Runde, auch für seinen Gegner und späteren Sieger vom LV Nordrhein-Westfalen, überraschend gut. Er sicherte sich in der Trostrunde den 3. Platz. Mustafa Özdemir hatte bei den Junioren u18 leichte Schwierigkeiten seinen Rhythmus zu finden. Mit 6:3, 5:2 und 1:6 zog er in die Trostrunde ein, die er als Dritter beendete. Muhammed Özdemir machte bei den Jugendlichen u14 mit 1:0, 9:0, 8:0 und 9:0 den Sieg überlegen klar.

Die wesentlichen Dinge hätten bei Allen umgesetzt werden können startet Harren die Analyse. In zwei Wochen würde sich beim Krokoyama Cup zeigen, ob der Stand für die richtig großen Herausforderungen ausreicht, so Harren.

Und während die Jugendlichen und Junioren in 14 Tagen in die heiße Phase beim Krokoyama Cup eintreten, starten die Jüngeren zeitglich bei der Swiss Junior Open in Basel. Damit wird der Frühling auch für die Kinder und Schüler richtig spannend.

Volker Harren

Das könnte Sie auch interessieren…

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Wieslocher Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

13. & 14. April 2024, 11 bis 18 Uhr Veranstalter: Stadtmarketing Wiesloch e.V., Postfach 1111, 69152 Wiesloch Am Wochenende des 13. und 14. Aprils lädt der Stadtmarketing Wiesloch e.V. zum traditionellen Frühlingsmarkt ein. Der Markthandel wird ab 11.00 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive