Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gerbersruhschule Wiesloch: Platz 3 bei “Pimp your Mensa”

19. Dezember 2015 | > Wiesloch, Allgemeines, Gerbersruhschule, Leitartikel

Tolle Auszeichnung für Gala-Dinner: Platz 3 für Schüler-AG der Gerbersruhschule aus Wiesloch – große Preisverleihung zum kreativen Schüler-Wettbewerb „Pimp your Mensa“ am 2.12.2015 in Stuttgart

Mit dem dritten Platz wurde eine Schüler-AG der fünften und sechsten Klassen der Gerbersruhschule aus Wiesloch ausgezeichnet: Seit Schuljahresbeginn haben die Schülerinnen und Schüler intensiv daran gearbeitet, den Mitschülern der beiden neuen 5. Klassen einen wunderschönen Abend in der Mensa und damit ein herzliches Willkommen zu bereiten.

Das exklusive Gala-Dinner für die neu eingeschulten fünften Klassen war einfach toll organisiert und von langer Hand perfekt vorbereitet. Es wurde Probe-gekocht, für die Mensa gebastelt und alles richtig stimmungsvoll für den Abend dekoriert. Die Organisatoren beschäftigten sich mit den Knigge-Regeln und übten perfekt zu Kellnern. Ein phantastischer Abend – alle waren herausgeputzt und genossen sichtlich die exklusive Atmosphäre. Mit dem Gala-Dinner wollten die Schülerinnen und Schüler der AG die Neuankömmlinge so richtig verwöhnen und „ankommen“ lassen. Lange haben sie geplant, organisiert und Absprachen mit der Mensaleitung, der Schulleitung und den Lehrern getroffen bis das Programm für den exklusiven Gala-Abend perfekt war.

Für dieses Super-Event, das augenscheinlich allen Beteiligten – den Organisatoren sowie den abendlichen Gästen – so richtig viel Spaß gemacht hat, erhielten die engagierten Schüler den 3. Platz. Sie freuen sich über einen Wertgutschein in Höhe von 250 Euro der Initiative Durstspiegel sowie einen 50-Euro-Einkaufsgutschein der Fa. EDEKA Südwest. Die nächste Klassenfeier kann kommen. Denn darin sind sich alle Beteiligten einig: Dieser Abend hatte unbedingt Wiederholungswert!

Ministerialdirigent Jürgen Maier vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz begleitet und fördert die kreativen Schüler-Wettbewerbe bereits seit Jahren: „Sie sind fester Bestandteil des Tags der Schulverpflegung hier bei uns in Baden-Württemberg geworden. Und die Projekte, die heute hier ausgezeichnet werden, sind tolle Beispiele dafür, wie vielseitig die Schulen und Mensen diesen Aktionstag für sich nutzen können“, bekräftigt Maier in seinen Grußworten am 2. Dezember in Stuttgart.

Hintergrundinformation:
Insgesamt sechs Schulen wurden am 2. Dezember ausgezeichnet, in zwei Kategorien waren die Schüler-Wettbewerbe 2015 von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg (VNS-BW) ausgeschrieben worden. Die Schüler konnten sich mit einem Super-Event für ihre Mensa bewerben oder ein neues Mensa-Logo entwickeln. Mindestens acht Schüler sollten jeweils aktiv an dem Projekt beteiligt sein – dieses Kriterium übertrafen fast Bewerber-Schulen bei weitem! Die kreativen Wettbewerbe bieten eine Möglichkeit, dass die Schüler sich einmal auf ganz anderem Weg ihren Mensen annähern und Verbindungen schaffen können. Ein gutes Essen in der Mensa genießen – das geht nur, wenn die Mensa auch von vielen Schülern akzeptiert und genutzt wird!

Gerbersruhschule_Super-Event 3.Platz

V.i.S.d.P.
DGE-BW e.V. – Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg
Fabrikstraße 6
73728 Esslingen
Tel.: 0711/230652-60
Fax: 0711/230652-80
Mail: [email protected]

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive