Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frühlingsfest im „Haus Kurpfalz“

20. April 2016 | Das Neueste, Senioren

AGAPLESIONWiesloch: Am Samstag, 23. April, lädt das Seniorenzentrum Agaplesion Haus Kurpfalz ab 14.30 Uhr zum traditionellen Frühlingsfest in die Kurpfalzstraße 51 ein.

Alle Angehörigen, Nachbarn, Interessierten und Freunde des Hauses sind herzlich willkommen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm unter anderem mit Musik und Tanz.

Um 15 Uhr bezaubern die Kinder des „Eine Welt Kindergartens“ die Zuschauer mit einer musikalischen Überraschung. Mit lateinamerikanischen Rhythmen geht es ab 16 Uhr weiter, wenn die Tänzerinnen des Cha Cha Club – Dianas Tanzschule“ aus Wiesloch Zumba tanzen.

Für gute Stimmung sorgt zudem „Familie Meyer“ mit ihren bayrischen Volksliedern.

Die Mitarbeiter vom Agaplesion Haus Kurpfalz stellen das vollstationäre Pflegewohnen mit seinen Betreuungs- und Freizeitangeboten vor.

Bei Bedarf werden Hausführungen angeboten.

Über das Betreute Wohnen mit seinen umfangreichen Serviceleistungen informiert Christian Sauer von Epple Immobilien. Eine Musterwohnung kann um 15 und 16 Uhr besichtigt werden.

Selbst hergestellte Frühlingsdekorationen sowie selbstgemachte Marmeladen und Handarbeiten werden am Kreativstand verkauft.

Die Besucher sind schon jetzt herzlich eingeladen, es sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen im Café Treffpunkt gemütlich zu machen – bei gutem Wetter gerne auch auf der Terrasse unter den Sonnenschirmen.

 

Quelle: AGAPLESION

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive