Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FortSchritt erhält Spende von den N-8-Schwärmern des Palatin

17. Juni 2014 | Allgemeines, Best Western Plus, Das Neueste, N8 Schwärmer, Palatin, Photo Gallery, Sascha Krebs & Rainer Kraft

FortSchritt erhält Spende von den N-8-Schwärmern des Palatin

FortSchritt.fun4you 007

Namen einiger Patienten

(vsk) Wir erinnern uns gerne an den Benefiz-Tag am Oster Montag für die soziale Organisation für FortSchritt.fun4you 002Geh- und Mehrfach-Behinderte mit dem fantastischen Programm, das den ganzen Tag für jeden was anbot.

Anlass war, für ein dringend benötigtes Therapie Gerät, das FortSchritt einsetzen möchte, Spenden zu sammeln.

Alle großen, kleinen, bekannten und nicht so bekannten Künstler waren ohne Gage aufgetreten und hatten sich mit all ihrem Können eingebracht.

 

 

Am  Ende waren > 6000 € zusammen gekommen.

Gestern, am 16. Juni  2014 übergaben die Organisatoren den symbolischen Scheck an die Vorsitzende des FortSchritt e.V.,  Susanne Huber und einige ihrer Mitarbeiter im Therapie Raum des Anpfiff ins Leben Haus in St. Leon Rot.

FortSchritt.fun4you 013Der Leiter des Palatin Michael Schindlmeier und seine Mitarbeiterinnen von den N8:Schwärmerinnen, vertreten Nadine Sickinger, Jennifer Luntz, Julia Panz, Lena Hörrle, Carina Eppinger und Semira Schäfer,  die maßgeblichen Initiatoren der Spenden Gala Sacha Krebs und Rainer und Vanessa Kraft, Anton Nagl, der Vorsitzende des Anpfiff’ ins Leben, Susanne Huber mit einigen Mitarbeiterinnen und Betreuten mit deren Müttern waren gerne erschienen.galileoani

 

Ein großer Schritt hin zum Therapie Gerät Galileo, das sowohl den von Geburt an Behinderten wie auch z. B. Menschen mit Schlag-Anfall-Folgen entscheidend helfen kann. Um das kaufen zu können, fehlen noch 4000 – 6000 €, je nach Ausstattung.

Jede Spende hilft. Es gibt keine zu geringen Spenden. Jede zeigt auch die Anerkennung für die Leistung des Vereines FortSchritt e.V.

Bitte helfen Sie.

FortSchritt St. Leon-Rot e.V.

Sparkasse Heidelberg
IBAN Nr. DE90 6725 0020 0050 0888 98
SWIFT-BIC SOLADES1HDB

Volksbank Kraichgau
IBAN Nr. DE11 6729 2200 0028 5070 03
SWIFT-BIC GENODE61WIE

https://www.wiwa-lokal.de/?p=62388

https://www.wiwa-lokal.de/?p=58198

http://www.fortschritt-walldorf.de/intro/Kontakt.html

 

 

 

FortSchritt St. Leon-Rot e.V.  Sparkasse Heidelberg   BLZ 672 500 20   Konto Nr. 500 888 98

 

Volksbank Kraichgau   BLZ 672 922 00    Kto. Nr. 28 507 003

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive