Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Florapark gewinnt TASPO-Award 2016

16. Dezember 2016 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery, Uncategorized

dsc_1550

In diesem Jahr hat der Florapark in Wiesloch zum zweiten Mal den berühmten Taspo-Award in der Kategorie “Unternehmergeführtes Gartencenter des Jahres” gewonnen.

(LL) Seit 2006 werden jährlich die „TASPO-Awards“ für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Gartenbaus vergeben. Bereits ein Jahr später, nämlich im Jahr 2007, hatte das Gartencenter Florapark in Wiesloch die Ehre, den Preis entgegenzunehmen. Die Preisvergabe des TASPO-Awards fand am Freitag, den 04. November, im Rahmen einer glanzvollen Gala im Grand Hyatt Hotel in Berlin statt. Bei der Taspo-Verleihung 2016 wurden unterschiedliche Kategorien gekürt, unter anderem war das “Pflanzenprodukt des Jahres”, “Züchtung des Jahres” oder auch “Florist des Jahres” zu finden. Unter den 450 Gästen waren auch Susanne Dürr und Alexander Wagner vor Ort, die bereits in der 5. Generation den Florapark in Wiesloch führen.

Letzten Dienstag, den 13.12.2016, ließ es sich Oberbürgermeister Dirk Elkemann nicht nehmen, persönlich beim Florapark vorbeizukommen und den beiden Gewinnern zu gratulieren. Nach einer herzlichen Begrüßung und zahlreichen Glückwünschen wurde eine Rundführung durch die Innen- und Außenbereiche des Floraparks unternommen. Dabei wurde von Susanne Dürr und Alexander Wagner persönlich veranschaulicht, was sich in den letzten Jahren verändert hat, und es wurde ein klares Konzept des Gartencenters aufgezeigt.

Mit über 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Innenbereich mit seinen 60 Mitarbeiten eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Der Innenbereich ist mit der neuesten Technik ausgestattet: Mit einem automatischen Rollosystem, das sich über Sensoren an Sonnenstand und -intensität orientiert. Dabei bekommen die Pflanzen ausreichend Sauerstoff und Sonnenlicht gespendet.

Nachdem man den Innen- sowie Außenbereich ausgiebig erkundet hat, war es wieder an der Zeit sich zu verabschieden. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr dem Florapark wieder einen herzlichen Besuch abstatten können, wenn die Preisverleihung “der grünen Branche” ruft.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive