Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Flirrende Hitze über dem Walldorfer Spargelmarkt

31. Mai 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Zu Musik und Unterhaltung für Groß und Klein lud der traditionelle Walldorfer Spargelmarkt am Wochenende vom 26. bis 28. Mai ein.

(bb) Fast zu gut meinte es wohl Petrus mit den Walldorfern, denn bei hochsommerlichen Temperaturen über 30°C gab es am Sonntagnachmittag Hochbetrieb im AQWA. Der Besuch auf dem Spargelmarkt war hingegen noch verhalten.

Ein besonderer Höhepunkt am Spargelmarkt-Sonntag ist der Spargelschälwettbewerb, organisiert von der Sparkasse Walldorf. In diesem Jahr traten zum Promischälen Frau Bürgermeisterin Christiane Staab, Spargelkönigin Chantal I., Fastnachtsprinzessin Stephanie I., Sparkassen-Filialleiter Philipp Renninger sowie als Gast aus der französischen Partnerstadt St. Max Jean-Francois Midon an.
Die Schäler flogen nur so über die Spargelstangen, und die schnellste Schälerin war Stephanie I., gefolgt von Frau Bürgermeisterin Christiane Staab und Herrn Philipp Renninger von der Sparkasse. Frau Lundschien von der Sparkasse überreichte den drei Siegern ihre Urkunden.

Später am Nachmittag gab es noch einen Überraschungs-Spargelschäl-Wettbewerb, bei dem Vertreter der vier Parteien mit Petra Wahl (SPD), Michael Schneider (CDU), Wilfried Weisbrod (Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Günter Willinger (FDP) gegeneinander antraten.
Unter den Anfeuerungsrufen des Publikums für alle Teilnehmer hatte schließlich Dr. Günter Willinger die schnellste Technik beim Schälen und konnte die Siegerurkunde und den Wanderpokal in Empfang nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Petra Wahl und Michael Schneider, die ebenfalls eine Urkunde erhielten.

Auf den Bühnen an der Drehscheibe und auf dem Marktplatz spielte die Musik und es tanzten die Garden der Astoria-Störche.
Der französische Markt auf der Drehscheibe war etwas für Feinschmecker, und auch die ganze Hauptstraße hindurch sorgten viele Stände für das leibliche Wohl.

Zum verkaufsoffenen Sonntag öffneten die Walldorfer Einzelhandelsgeschäfte und lockten mit Spargelmarkt-Rabatten auch Gäste aus der näheren Umgebung an.

Das Spielmobil und Karussells sowie Süßigkeitenstände waren besonders für die Kleinsten interessant. Und auch das Jump hatte „Tag der offenen Tür“ mit Kickern, Billardspielen, Tischtennis, offener Werkstatt und Café.

[nggallery id=959]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive