Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub WiWa zeigt: Mein Herz tanzt

17. Oktober 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Filmclub Wiesloch Walldorf

Der Filmklub Wiesloch-Walldorf zeigt am 27. Oktober, 20.00 Uhr im LUXOR-Filmpalast

Eran Riklis ist einer der bedeutendsten israelischen Filmemacher. Er ist international vor allem mit seinen Filmen Die syrische Braut und Lemon Tree bekannt geworden.

Mit seinem neuesten Film Ein Herz tanzt ist ihm eine höchst beeindruckende filmische Parabel gelungen.

Es geht um die schwierige Suche nach Identität in einem Klima  gesellschaftlicher Stigmatisierung.

meinherztanzt„Mein Herz tanzt“ erzählt die Geschichte Eyads (Tawfeck Barhom), der als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Eliteschule in Jerusalem angenommen wird. 

Eyad ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen. Außerdem ist da Yonatan (Michael Moshonov).

Er sitzt im Rollstuhl – ein Außenseiter wie Eyad. Schon bald entsteht zwischen beiden eine Freundschaft. Eyads Leben in Jerusalem nimmt eine Wende, als sich die schöne Naomi (Daniele Kitzis) in ihn verliebt.

Es ist eine Liebe, die gegenüber Familie und Freunden geheim bleiben muss. Naomi will gegen alle Widerstände zu Eyad stehen; und auch Eyad ist bereit, alles für Naomi zu tun.

Aber auf seiner Suche nach Zugehörigkeit muss Eyad schließlich erkennen, dass er eine Entscheidung fällen muss, die sein Leben für immer verändern wird.

kl.

 

P1080133Textquelle: Stadt Walldorf/Filmclub Wiesloch-Walldorf Foto: BBinz  

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive