Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferienspaß mit Ferienpass – Anmeldung bis 13. Juni

5. Juni 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit

Das Ferienspaßprogramm 2018 steht und es warten wieder viele tolle Angebote von Walldorfer Vereinen und Institutionen in den Sommerferien auf Kinder und Jugendliche.
Die Stadt Walldorf hat das Ferienspaßheft bereits über die Schulen verteilt.

Ferienspass-Heft 2018
(Foto: BBinz)

Der Ferienspaß beginnt am 26. Juli und wer dabei sein will, muss sich bis spätestens 13. Juni online angemeldet haben.

Sechs Wunschveranstaltungen kann man aussuchen. Die Wahl ist vielleicht nicht ganz so einfach, denn es gibt viele Angebote, von Sport, Kunst und Handwerk über Ausflüge bis hin zu altbekannten und bewährten Spiel- und Spaßaktionen. Bürgermeisterin Christiane Staab lädt am 31. Juli zum Graffiti-Workshop mit einem „echten“ Street-Art-Künstler ein. Eine noch schmucklose Wand im öffentlichen Raum darf an diesem Tag kunstvoll gestaltet und verschönert werden.  Alle Informationen für die Walldorfer Kinder und Jugendliche sind im Internet unter walldorf.ferienprogramm-online.de zu finden.

Anmeldung und Fragen

Wer Fragen hat, kann sich an das Ferienspaßbüro im Rathaus Walldorf wenden. Es ist unter der Rufnummer 35-11 51 zu erreichen, per E-Mail unter der Adresse [email protected].

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive