Ferienspass in Walldorf begann in der Waldschule

Bereits seit vielen Jahren beteiligt sich der Förderverein der Waldschule Walldorf an der Ferienspass-Aktion der Stadt Walldorf.

(bb) In diesem Jahr konnten jeweils zehn Kinder forschen und „Wasser unter die Lupe nehmen“ und am „Workshop im Bogenschießen“ teilnehmen. So trafen sich alle Ferienkinder am 30. Juli gut gelaunt in der Waldschule und waren gespannt auf ihr erstes Ferienerlebnis.
Unter der kompetenten Leitung von Jürgen Böhm, Gründungsmitglied und langjähriger 1. Vorsitzender des Fördervereins und Leiter der Bogenschießen-AG an der Waldschule, wurden die Kinder in die Geheimnisse des Bogenschießens eingeweiht. Der lauschige Platz neben dem Werkpavillon inmitten von „Waldtieren“ war Schauplatz der kleinen Robin Hoods.
Nach dem Erlernen der Grundregeln und der Sicherheitsvorschriften durften sie den Hand- und Armschutz anlegen und den Bogen spannen. Und dann ging es los mit dem Schießen auf die Scheiben. Es war erstaunlich, wie viele Treffer bereits nach kurzem Üben gelangen.

Im Pavillon 4 der Schule trafen sich die kleinen Forscher, um allerlei Experimente mit Wasser durchzuführen. Das Basteln von kleinen Booten und die anschließenden Schwimmversuche mit verschiedenen Materialien darin, wie verändert sich gefärbtes Wasser in Verbindung mit anderen Stoffen oder wie verändert Salz die Eigenschaften von Wasser, dies alles interessierte die kleinen Forscher sehr. Sie führten begeistert selbst u. a. mit Reagenzglas und Pinzette viele Versuche durch.
Leiterinnen der Experimente waren Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, ebenfalls Gründungsmitglied des Fördervereins, Sabine Müller, die 1. Vorsitzende, sowie Agnes Groß-Bölting. Als Helfer standen ihnen Jasmin und Johannes Müller zur Seite.
Nach einem interessanten und spannenden Vormittag beim Bogenschießen und der Wassererforschung gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Stärkung für den Nachhauseweg.

Fotos: BBinz

 

Veröffentlicht am 31. Juli 2015, 16:00
Kurz-URL: http://www.wiwa-lokal.de/?p=125804 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Gamperling Allianz

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.8.2