Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferienspaß beim Graffiti-Workshop mit der Bürgermeisterin

11. August 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit

Immer an der Wand lang mit Einhorn, Ananas & Co.

Auf die Spuren der Urban-Art-Künstler des Metropolink-Festivals begaben sich die Mädchen und Jungen, die sich für die Ferienspaßaktion von Bürgermeisterin Christiane Staab angemeldet hatten.

Am 31. Juli konnten sie ihrer Kreativität vom Morgen bis zum Spätnachmittag freien Lauf lassen und hatten zum Glück bei hochsommerlicher Hitze einen schattigen “Arbeitsplatz”. Eine Wand der Unterführung zum Skaterpark, die zuvor noch einen weißen Anstrich bekommen hatte, stand zur freien Verfügung. Street-Art-Künstler Daniel Thow, der 2017 ein großformatiges Werk an einer Hausfassade im Walldorfer Zentrum schuf und auch die letztjährige Ferienspaßaktion begleitete, stand mit Rat und Tat zur Seite. Er half beim Skizzieren und erklärte, wie man richtig mit den Spraydosen umgeht, was gar nicht so einfach ist, wie man denkt.
Einige Mädchen griffen lieber zur Farbrolle, um ein Strandmotiv zu schaffen. Christiane Staab half mit einem Wassersprüher tatkräftig, die Farben feucht zu halten, so dass Zoes und Romys Kaktus auch wirklich leuchtend grün wurde. In Zweier- und Dreiergruppen taten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler zusammen und hatten überhaupt keine Scheu, die kahle Wand in ein Street-Art-Kunstwerk, das hoffentlich lange unangetastet bleiben wird, zu verwandeln.
Am späten Nachmittag prangten ein farbenfreudiges Pac-Man-Motiv, dreidimensional verewigte Namen, eine kunstvolle Ananas, ein Kaktus, der die Erde hält, das Wort „Love“ in großen Lettern, inspiriert von der Love-Statue in Philadelphia, ein Einhorn und besagter Strand, der Urlaubsstimmung verbreitet, an der Wand.

Gruppenbild vor der riesigen Ananas, rechts die “Love-Statue” als Wandbild

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive