Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fast ein ganzes Leben im Tierheim

15. Dezember 2017 | #Tierschutzvereine, Das Neueste, Photo Gallery

Jung an Jahren, strotzend vor Kraft und Selbstbewusstsein, geboren, um zu schützen. Und dann verlor sie von heute auf morgen ihre Familie, der sie mit ihrem Wesen zur Last fiel. So erging es vor neun Jahren einer Hündin, die nicht wusste, wie ihr geschah, als sie bei uns im Tom-Tatze-Tierheim einziehen musste. Die nicht wusste, dass sie ihr ganzes Leben dort verbringen sollte.

Doch sie war selbstbewusst genug, sich unter ihresgleichen als das zu zeigen, was sie war – ein Herdenschutzhund. Sie wachte über die Vierbeiner des Tierheimes und sie wachte über die Zweibeiner, die bemüht waren, ihr ein behütetes Zuhause zu geben. Fremdem begegnete sie misstrauisch, immer bereit, „ihre Herde“ zu schützen. Sie fand zweibeinige Freunde, die mit ihr die Umgebung des Tierheimes erkundeten, die ihr zumindest einige Stunden in der Woche ermöglichten, dem Tierheimalltag zu entfliehen. Nur eines fand unser tapferes Mädchen nicht – ein Zuhause, mit Menschen, die sie liebten und umsorgten und um die sie sich hätte kümmern können. Und das ist ja eigentlich der Sinn unserer Arbeit, unseren Schützlingen einen Ort der Geborgenheit zu bieten, mit der Aussicht auf ein neues Leben in einer neuen Familie. Wir haben es nicht geschafft.

Sie hat mit ihrem Namen maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere wöchentlichen Berichte in den örtlichen Medien immer sehnsüchtig erwartet werden. Sie alle kennen sie – unsere Kara. Am 3. Dezember 2017 hat sie sich nun auf eine neue Reise begeben, über die Regenbogenbrücke. Hier wartet sie auf ihre ehemaligen Mitbewohner, die irgendwann zu ihr kommen werden.

Wir bleiben zurück, in Gedanken an ein tolles Lebewesen, das uns so viel gegeben hat. Wir werden versuchen, unsere wöchentlichen Berichte weiterhin so zu gestalten, dass die Menschen der Region immer wieder gespannt auf die Veröffentlichungen warten – im Gedenken an unsere Kara.

Im Namen ihrer Freunde Volker Stutz (1.Vorsitzender des Tierschutzvereins Wiesloch/Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive