Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolgreiches Fest Wein und Musik an Himmelfahrt

3. Juni 2014 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Kelterhalle Wiesloch, Photo Gallery

Erfolgreiches Fest Wein und Musik an Himmelfahrt

 

Weinhoheiten WieslochBereits zum vierten Mal veranstaltete die Stadtkapelle Wiesloch ihr beliebtes Familienfest Wein & Musik am Himmelfahrtstag, Donnerstag 29. Mai 2014 in und bei der Kelterhalle des Winzerkellers Wiesloch. Wie schon der Name sagt stehen bei dieser Veranstaltung der Wein und die Musik im Vordergrund. Zum Charakter des Familienfestes trug auch in bewährter Weise der Zirkus Maltikus des Malteser Hilfsdienstes bei, der für die Unterhaltung der Kinder mit Kinderschminken, Kasperlevorführungen und Bastelarbeiten sorgte.

Zum zweiten Mal in das Festprogramm integriert war der ökumenische Gottesdienst in der Kelterhalle. Dieser Gottesdienst wurde von Herrn Pfarrer Dr. Schwarz von der evangelischen Petrusgemeinde und Herrn Pfarrer Hafner von der katholischen Augustusgemeinde gestaltet und von einer Bläsergruppe der Stadtkapelle Wiesloch unter Leitung von Harald Weber musikalisch begleitet. Dieser Gottesdienst am Himmelfahrtstag war von den Gläubigen beider Konfessionen sehr gut besucht und in der festliche geschmückten Halle mit der herrlichen Musik der Stadtkapelle ein besonderes Ereignis!

Stadtkapelle 026Nach dem Gottesdienst spielten dann die Heidelberger Musikanten vom Musikverein Heidelberg-Pfaffengrund zum Frühschoppen auf. Als kulinarische Besonderheit gab es hier Weißwurst mit Brezn. Für die weitere musikalische Unterhaltung im Laufe des Tages sorgten dann die Brassband des Kraichgau-Fanfarenzuges aus Mühlhausen unter Stefan Salzinger sowie die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter Karin Seibel. Eine besondere Überraschung war der Auftritt des Kraichgaufanfarenzuges Mühlhausen unter Volker Wachter.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: mit KrusteStadtkapelle 031nbraten, Maultaschen sowie Wurst und Steaks vom Grill und den guten, selbst gebackenen Kuchen der Musikerinnen und Musiker wurden sehr erfolgreich kulinarische regionale Spezialitäten angeboten. Dazu natürlich den guten Wein vom Winzerkeller Wiesloch.

Neben den vielen Familien und den Freunden einer gepflegten Blasmusik und den Fans der Stadtkapelle Wiesloch waren es natürlich viele Vatertagsgruppen u.a. die Gruppe „WiWi 1980“ aus Karlsruhe und Umgebung die an einem sehr gut gelungenen Fest bei der Stadtkapelle Wiesloch teilgenommen haben.

Eine Wiederholung gibt es sicher im nächsten Jahr am gleichen Ort und zum gleichen Termin.

Stadtkapelle Wiesloch, Nicole Gärtner, hkw

Das könnte Sie auch interessieren…

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive