Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolgreicher Wieslocher Schütze

2. September 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, Schützenverein Wiesloch

Bronze für Deutschland bei der WM in Litauen –  Wieslocher Schütze erreicht den 7. Platz in der Einzelwertung

Schuetze_03

Das deutsche Team (von links: Alexander Siegler, Jan Homann, Adam Benke, Stefan Kawnik, Timo Kessel, Karl Kawnik, Thorsten Roth)

Dubingiai/Litauen – Ende Juli fand noch die Europameisterschaft in Spanien statt, einen Monat später, vom 20.-23. August ging es dann zur diesjährige Weltmeisterschaft im Field-Target-Schießen ins baltischen Litauen.

Im dichten Waldgebiet in malerischer Umgebung wurden die besten Schützen aus aller Welt vor eine harte Prüfung gestellt. Hier zeigten die besten 192 Schützen aus 25 Nationen von Venezuela bis Südafrika ihr Können mit dem Luftgewehr auf unbekannte Entfernungen bis 50 m. Gerade der wechselhafte Wind erwies sich dabei als besonders tückisch.

Schuetze_02

Wettkampfgruppe (von links: Simon Ayers (England), Alexander Siegler (Deutschland) und Weltmeisterin in der Damen-Klasse Lauren Parsons (Südafrika)

Trotz der harten Konkurrenz konnten die deutschen Schützen eine solide Leistung vorzeigen und wurde mit einer konstant hohen Trefferbilanz über alle drei Wettkampftage belohnt.

Unser Team erreichte mit der Bronzemedaille zum ersten Mal einen Podiumsplatz bei einer FT-WM. Nur den Favoriten aus England auf Platz zwei und den überragenden Weltmeistern aus Wales mussten wir uns geschlagen geben.

Der siebte Platz in der Einzelwertung für Alexander Siegler von der Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V. war ein Überraschungserfolg und ist den attraktiven Trainingsbedingungen in Wiesloch geschuldet.

Schuetze_01

Unser Team bei der Siegerehrung (von links: Adam Benke, Alexander Siegler, Karl Kawnik, Timo Kessel, Stefan Kawnik, Jan Homann, Thorsten Roth)

Dies bestätigte Siegler: “Endlich wurden die Trainingsleistungen auch im Wettkampf umgesetzt und es gab kaum technische Störungen. Die Platzierungen wurden alle hart erkämpft. Ich bin glücklich über das fabelhafte Resultat.” Wir wünschen den Schützen auch weiterhin viel Glück in der nächsten Saison und freuen uns auf weiter spannende Wettkämpfe.

Weitere Ergebnisse und Bilder unter www.wftc2015.com

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive