Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolgreicher Beginn, enttäuschendes Ende des TTF

19. November 2017 | #Sportvereine, > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Erfolgreicher Beginn, enttäuschendes Ende
 
Die Woche begann am Montag für die dritte Mannschaft des TTF mit dem Achtelfinale des C2-Pokals. Gegen den TTV Mühlhausen 8, gegen den ein paar Wochen zuvor in der Verbandsrunde noch knapp verloren wurde, gab man sich diesmal keine Blöße. Dirk Feidner, Marcel Molitor und Florian Pilz konnten alle ihre Einzel souverän gewinnen. Auch das Doppel Molitor/Pilz machte kurzen Prozess. Am Ende stand ein ungefährdeter 4:0-Erfolg und der Einzug ins Viertelfinale. 
 
Am Dienstag war dann die erste Mannschaft gefordert. Im B-Pokal stand schon das Viertelfinal an. Ebenfalls gegen die TTV Mühlhausen, diesmal die vierte Mannschaft, gewann man ebenso souverän mit 4:0. Die Einzel von Karsten Weis, Dominik Schäfer und Alexander v. Campenhausen waren eine deutlichen Angelegenheit für den TTF. Lediglich das Doppel Weis/Schäfer benötigte fünf umkämpfte Sätze. Damit steht man erneut im FinalFour in St. Leon-Rot. 
 
Am Donnerstag trat dann die zweite Mannschaft beim TTC St. Ilgen 2 an. Peter Pelczer und Florian Pilz hatten gegen das gegnerische Spitzendoppel keine Chance. Viel besser machten es Daniel Lippok und Jochen Sauer, am Sonntag zuvor Bezirksmeister geworden. Ebenso souverän gewann Frederic Leroy und Marcel Molitor das dritte Doppel. Nach großem Kampf musste sich Jochen Sauer nach fünf langen Sätzen gegen die Nummer Eins aus St. Ilgen geschlagen geben. Ebenfalls fünf Sätze spielte die Nummer Eins des TTF, Daniel Lippok, konnte am Ende aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 14:12 gewinnen und den TTF wieder mit 3:2 in Führung bringen. Nach einer unglücklichen Niederlage mit zwei verlorenen Sätzen in der Verlängerung von Frederic Leroy, brachten erneut zwei hart umkämpfte 5-Satz-Siege von Peter Pelczer und Marcel Molitor den TTF mit 5:3 in Front. Florian Pilz mit einem ungefährdeten 3:0 konnte die Führung dann weiter ausbauen. Das anschliessende Spitzeneinzel ging erneut in den entscheidenden fünften Satz. Trotz einer hohen Führung musste sich Daniel Lippook am Ende geschlagen geben. Jochen Sauer fehlte anschließend etwas Kraft und dadurch auch Konzentration, so dass es eine 1:3 Niederlage gab und St. Ilgen auf 6:5 herankam. Mit seinem variablen Spiel entnervte Peter Pelczer seinen Gegner förmlich und holte seinen zweiten Einzelpunkt. Es wurde mal wieder Zeit für einen fünften Satz. Nach Abwehr von Matchbällen holte sich Frederic Leroy den entscheidenden Satz mit 13:11. Den letzten und entscheidenden Punkt zum 9:5 füt den TTF holte dann Florian Pilz mit einem souveränen 3:0 Es spielten: Lippok (1), Sauer, Pelczer (2), Leroy (1), Pilz (2), Molitor (1) 
 
Am Freitag standen dann noch zwei Punktspiele auf dem Plan. 
Die erste Mannschaft musste nach Mühlhausen zur vierten Mannschaft des TTV. Leider konnte nur Karsten Weis, zur Zeit in bestechender Form, seine zwei Einzel holen. Ausserdem war noch das Doppel Alexander v Campenhausen und Heiko Rinhofer erfolgreich. Aüsserst bitter ist die Tatsache, dass von den neun Niederlagen, sechs im fünften Satz verloren wurden. Mit etwas mehr Glück wäre also durchaus mehr drin gewesen als diese 3:9-Niederlage. 
 
Für die dritte Mannschaft ging es gleichzeitig zum TV Mauer 3. Da beide Doppel etwas unnötig verloren wurden, stand man von Beginn an unter Druck. Sebastian Meudt zeigte eine starke Leistung, musste sich aber am Ende nach zwei unglücklich in der Verlängerung verlorenen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem Florian Pilz bereits mit 0:2 in den Sätzen zurück lag, sah es nach einem ziemlichen Debakel für den TTF aus. Allerdings konnte er das Spiel noch rumreißen und gewann die folgenden drei Sätze relativ souverän. Ebenfalls spannend  machte es Wolfgang Ely mit einem 5-Satz-Erfolg. Marcel Molitor konnte danach mit 3:1 Sätzen zum 3:3 ausgleichen. In seinem zweiten Einzel waren Florian Pilz die Anstrengungen der vorherigen Partie anzumerken. Außer einem Trostsatz war nichts mehr zu holen. Besser machte es Sebastian Meudt, der in fünf Sätzen gewann. Leider leistete sich Marcel Molitor anschliessend eine etwas unnötige Niederlage. So war es an Wolfgang Ely einen Punkt für den TTF zu holen. Leider war auch er nicht mehr bei 100%, so dass man mit einer 4:6-Niederlage den Heimweg antreten musste.
TTF Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive