Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

P1040594Ein sonniges Wochenende lockte viele Besucher aus nah und fern zum Walldorfer Spargelmarkt 2014 vom 31. Mai bis 01. Juni.

(bb) Eröffnet wurde der Spargelmarkt am Freitagabend mit der Krönung der neuen Spargelkönigin Chantal I. durch Bürgermeisterin Christiane Staab. Krönung Attachment

Moderatorin des Abends war Sabine Mayer-Kronenberger, die durch das unterhaltsame Programm mit der Stadtkapelle Walldorf und „Cool Breeze“ als musikalische Gäste und der Vorführung des „Best of …“ ihrer Tanzschulformation führte.Bereits an diesem Abend konnte der Spargelmarkt schon viele neugierige Gäste begrüßen, die sich kulinarisch und musikalisch vom Lindenplatz bis zum Oberdorf verwöhnen ließen.Eröffnung Staab Attachment
Am Samstag heizte dann u. a. das „Cross Country Orchestra“ mit einer bunten Mischung aus Rock- und Popmusik dem Publikum ein. Im Oberdorf waren „Jörg Schreiner & Friends“ mit Deutsch-Pop und „Daily Races“ mit dem Feeling der 1980er Jahre vertreten.
P10405972An beiden Tagen war im Oberdorf rund um den Handwerkerbaum am Brunnen großes Kindergewimmel, denn für die kleinen Besucher hatte das Spielmobil „Oh Larry“ viele Spiel-Sachen dabei, u. a. Riesenseifenblasen, eine Bobrutsche und Geschicklichkeitsspiele.
Ebenfalls speziell für die Kleinsten spielte und sang „Theo Tollpatsch“ alias Jörg Schreiner am Sonntag auf der Marktplatz-Bühne sein Kinder-Mitmach-Programm vor vielen begeisterten kleinen und großen Besuchern.
Ihre Kampfkünste zeigten die beiden Vereine „Viet Vo Dao Walldorf“ und „Budo Club Samurai Astoria Walldorf“. Der TV Jahn Walldorf präsentierte einen Step-Aerobic-Tanz.
Die drei Tanzgruppen der Karnevalsgesellschaft Astoria-Störche mit den Storchenküken, der Storchengarde und den Flashdancers zeigten ihre neuen Tänze.
Musikalisch umrahmt wurde das Sonntagsprogramm mit dem Blasorchester Walldorf, den „Art Donuts“, Johannes Willinger & Friends, Rock-Pop mit Robin Carpe und Stefan Zirkel & So!

Einer der Höhepunkte des Spargelmarktes war sicher der Spargelschälwettbewerb, bei dem Frau Bürgermeisterin Christiane Staab gegen die Spargelkönigin Chantal I. und den Filialleiter der Sparkasse Walldorf Philipp Renninger antrat. In einem atemberaubenden Tempo flogen die Schalen der Spargel und Frau Staab war die Schnellste kurz vor Chantal I. und Herrn Renninger.

Die Galerie in der Alten Apotheke war Anziehungspunkt für die Kunstfreunde, denn Herbert Hügens und Peter Lubasch stellten dort ihre Aquarelle bzw. Skulpturen aus.

Natürlich durften auch Buden mit Süssigkeiten, Losen und Karussells nicht fehlen, wobei für die ganz Mutigen der „Crash“ direkt vor der Evangelischen Kirche eine ganz besondere Schaukel-Fahrt miit Herzklopfen und Schreien war.

Für das leibliche Wohl der vielen Besucher sorgten entlang der Festmeile die örtlichen Gastronomen und verschiedene Vereine. Am Sonntag lockten die Walldorfer Einzelhändler mit besonderen Spargelmarkt-Schnäppchen zusätzliche Besucher auf den rundum gelungenen Spargelmarkt.

 

 

 

P1040594


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: TVÜberregional, Oliver Döll

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive