Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Einmütig beieinander – neuapostolische Gemeinde Leipzig-Mitte zu Gast in Wiesloch –

17. Juni 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, Religionen

Bereits zum zweiten Mal besuchten rund sechzig Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Leipzig-Mitte vom 26. – 28. Mai 2017 die drei neuapostolischen Kooperationsgemeinden Walldorf, Wiesloch und Wiesloch-Baiertal. Die Gemeindepartnerschaft war am Internationalen Kirchentag in München 2014 entstanden und wird seither durch regelmäßige Besuche gepflegt.

Das Buffetrestaurant „Wimmer’s Landwirtschaft bot am Freitagabend den richtigen Rahmen für einen gemütlichen Abend und die Wiedersehensfreude der vier Kirchengemeinden. Am Samstag stand Sightseeing auf dem Programm. Marko Blume aus der Gemeinde Wiesloch-Baiertal machte die Leipziger Gäste mit den Besonderheiten der drei neuapostolischen Kirchengebäude bekannt und begleitete den Leipziger Bus nach Speyer zur Dom- und Stadtführung. Einen Blick auf die Baustelle der neuen neuapostolischen Kirche in der Alten Heerstraße 11 konnten die Besucher auf dem Rückweg werfen, bevor das gemeinsame Gemeindegrillfest in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums begann.

Hier feierten die vier Gemeinde auch gemeinsam Gottesdienst am Sonntagvormittag. Bezirksevangelist Klaus Egolf, Leiter der Gemeinde Wiesloch gestaltete den Predigtteil mit dem Bibelwort Johannes 16, 7 „Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.“ Parallel zu Gottesdienst versammelten sich die Kinder zu Vorsonntags- und Sonntagsschule.

Nach dem Gottesdienst mit gemeinsamem Musizieren entstand das Gruppenbild mit allen Anwesenden, während das Cateringteam Burger vorbereitete. Ein letztes gemeinsames Lied und viele Dankesworte läuteten das Ende eines gelungenen Wochenendes in schöner Gemeinschaft gläubiger Menschen ein.

[nggallery id=972]

Weitere Informationen unter www.nak-heidelberg.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive