Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Einen Augenblick innehalten – für einen etwas anderen Blick auf Wiesloch

16. Februar 2013 | > Wiesloch, Ausflugsziele, Leitartikel, Photo Gallery, Sehenswürdigkeiten

(nl) Auch der zugegebenermaßen lange Winter hat sonnige Tage, die man für einen Spaziergang oder einen kleinen Ausflug ausnutzen sollte. Und man muss gar nicht so weit gehen, gibt es doch in Wiesloch viele schöne Plätze.

So ist zum Beispiel der Gerbersruhpark zu jeder Jahreszeit ein Ort, der  zentral gelegen, zum Ausruhen, Entspannen oder für Kinder zum Spielen einlädt.

 

 

 

 

 

 

 

Auch im Herbst lässt es sich hier gut aushalten und auf einer der bereitgestellten Bänke kann man die Sonne genießen.

 

 

 

 

 

 

 

Vor allem bei schönem Wetter bietet sich von einer der Sitzgelegenheiten  aus ein wunderschöner Blick über Wiesloch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch das Zentrum bietet mit dem schön gestalteten Brunnen am Adenauerplatz und der angrenzenden Hauptstrasse Möglichkeiten zum Bummeln und Genießen, laden doch auch angrenzende Straßencafes zum Päuschen ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer doch lieber “ins Grüne” möchte, dem kann auch der Park des Psychiartrischen Zentrums in Wiesloch empfohlen werden, der nicht nur von Patienten, sondern auch von vielen Wieslochern gerne für Spaziergänge, Picknicks o. ä. genutzt wird.

 

 

 

 

 

 

 

Zuguterletzt ist auch die Gegend um den Leimbach ein schöner Ort, der zeigt, dass man “direkt vor der Haustür”oft die schönsten Plätze findet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Natascha Leng

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive